Internet Explorer macht schlapp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stefan4, 2. April 2003.

  1. Stefan4

    Stefan4 New Member

    Hi Leute,

    nachdem ich auf meinen letzten Thread keine Antwort erhielt, versuche ich es nochmal:

    Seit Umstellung von OS 9.04 bzw. 9.1 auf 9.2.2 verliert mein Browser (sowohl IE als auch Netscape) nach kurzer Zeit die Verbindung ins Netz, obwohl ich lt. Remote Access online bin. Zuerst lädt er keine Bilder mehr, dann findet er bei Links oder neuen Adressen den Server nicht mehr. Ich muss dann die Verbindung trennen und wieder neu anwählen, um dann weiter surfen zu können. Das ist lästig, weil es immer häufiger passiert (vorwiegend aber nicht nur in ebay)
    Kann das an dem 9.2.2 (wie ich feststelle auch in OS 10.2) liegen? Oder woran sonst? Habt Ihr Ideen? Ich gehe via ISDN über Hermstedt-PCI-Karte ins Netz.

    Gruß Stefan
     
  2. arno

    arno New Member

    Jau,

    das Problem kenne ich, speziell mit dem nicht mehr finden von Servern. Das macht er bei mir auch mit dem Safari-Browser unabhängig von der Hardware.

    Gehe ins Netz via
    - USB-Modem minivigor 128
    - isdn-Anlage von Gesko
    - Provider 1 & 1
    Betriebssystem : OSX.2.3

    Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte ?

    arno
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Lösch doch mal in den Einstellungen -> Erweitert -> Cache den Browser-Cache und/oder stelle ihn so klein wie möglich ein, oder deaktiviere ihn ganz. Schon mal im Modem-Ktrl.feld mit anderen Verbindungsscripts probiert? IE mehr Speicher zuweisen (in OS 9-Info vielleicht mal mit 12 oder 16MB testen)

    IE läuft bei mir unter 9.22 ganz normal und unter X gibt´s ihn gar nicht mehr, da heisst das Teil Safari oder die Alternative Camino.

    TomPo
     
  4. arno

    arno New Member

    Hallo

    Ich habe den Cach gelöscht und den Cach-Speicher ausgeschaltet.
    Trotzdem erhalte ich die Meldung : Server nicht gefunden.

    Wer weiß Rat ?

    arno
     
  5. arno

    arno New Member

    Hallo

    Ich habe den Cach gelöscht und den Cach-Speicher ausgeschaltet.
    Trotzdem erhalte ich die Meldung : Server nicht gefunden.

    Wer weiß Rat ?

    arno
     

Diese Seite empfehlen