internet explorer (teilweise) sperren?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von satzknecht, 16. Februar 2004.

  1. satzknecht

    satzknecht New Member

    freundschaft...

    gibt es unter os9 eine möglichkeit,
    den internet explorer so zu manipulieren,
    dass er zwar noch startet, aber keine
    seiten mehr anzeigt bzw. bestimmte
    seiten nicht aufruft?!

    zur erklärung: unser azubi ist mir ein
    bißchen zu viel im www unterwegs... - der
    soll gefälligst für seine prüfungen lernen...

    danke & gruß,
    s@tzknecht
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    zieh doch das Netzwerkkabel ...
     
  3. satzknecht

    satzknecht New Member

    naja, aber soll ichs dann
    wieder einstecken, wenn
    er arbeiten soll?!

    mal ganz im ernst: gibt es
    denn da irgendwelche
    möglichkeiten?! - von meiner
    madam weiß ich, dass bei
    denen in der agentur be-
    stimmte seiten gesperrt sind,
    allerdings für alle... - ich will
    aber schon noch meine infos
    einsammeln können - bin ja
    auch ein guter und nicht so
    lahm wieder der abuzzi... der
    soll erstmal lernen zu surfen
    und trotzdem seine arbeit zu
    schaffen...

    :D :D :D

    gruß,
    s@tzknecht
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Datei/Offline arbeiten
    da wird er jedesmal gefragt, ob er die Verbindung aufbauen will - das nervt ganz schön.
    Bei iCab gabs ja diesen Kiosk-Modus, da ging dann auch nix mehr ;)
     
  5. satzknecht

    satzknecht New Member

    schade, schade, schade...

    ich glaube nicht, dass das
    fruchten wird - denn erst
    vielleicht nicht wirklich ein-
    geweiht, was den ganzen
    web-krams belangt, aber
    er kann ja schon lesen &
    der ie meldet ja nicht nur,
    dass er sich gern einwäh-
    len würde, sondern wie
    man das auch umgehen
    bzw. ändern kann...

    so bleibt mir also nur nach
    wie vor der dicke hals...

    gruß,
    s@tzknecht

    vielleicht gibt es ja eine
    möglichkeit, seine rechner
    ip fürs www zu sperren...
     
  6. satzknecht

    satzknecht New Member

    so, hab jetzt fürs erste mal generell
    download gesperrt... - das ist doch
    für den anfang schon mal gar nicht so
    schlecht, oder?!

    :D :D :D
     
  7. SLAPPERonG4

    SLAPPERonG4 New Member

    viel kannst da glaub ich nicht machen

    unter "optionen" IE kannst allerdings unter Sicherheit einiges einstellen und Filter, und plugins deaktivieren
     
  8. Duc916

    Duc916 New Member

    Wenn der IE keine Seiten mehr anzeigen soll gib ihm einfach 127.0.0.1 als Proxiserver an.
    Wenn er nur bestimmte Seiten anzeigen soll mußt du unter Tcp/Ip den externen DNS wegnehmen und die betreffenden Seiten in die Host Tabelle eintragen.
     
  9. satzknecht

    satzknecht New Member

    yepp, genau sowas habe ich gesucht...

    das funzt prima - mal schauen, wie lange... :party:

    daaaanke schön,
    s@tzknecht
     
  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    du kannst doch unter mac os 9.x die internet-verbindung jedes mal per einlog-daten aufrufen, aber leider ist es zu lange her bei mir mit mac os 9.x :D

    warum schaffst du dir dann kein panther an, da kannst du deinem azubi ( oder azubis) ein privates verzeichnis einrichten und für jedes tool die berechtigung einstellen?

    RALPH
     
  11. satzknecht

    satzknecht New Member

    weil wir in der agentur noch immer os9 fahren und das auf absehbare zeit auch so bleiben wird, zumindest solange der abuzzi noch am start ist (bis ende august)... - und ich MUSS ihn JETZT erziehen, sonst kriegt der gar nichts mehr auf die reihe... und wenn es auf dem freundlichen weg eben nicht geht, dann auf die "harte" tour...

    :D

    gruß, s@tzknecht
     

Diese Seite empfehlen