Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 28. Januar 2001.

  1. joko

    joko New Member

    Hallo,
    warum macht mein Internet Explorer blos aus jedem ä, ü so bescheuerte Zeichen?
     
  2. hermann

    hermann New Member

    Ich weiss nicht, ob ich Dir weiterhelfen kann, aber schau 'mal in den Voreinstellungen vom Explorer (unter Bearbeiten/Optionen) nach, ob unter Sprache/Schrift der Standardschriftsatz "USA/Westeuropa (Latin 1)" eingestellt ist. Die Spachauswahl sollte natürlich Deutsch sein und nicht Östereich oder Schweiz sein.
    So sind bei mir die Einstellungen, und Umlaute sind kein Problem.
    IE5
    viel Erfolg
    Hermann
     
  3. joko

    joko New Member

    cool, das wars. ich dachte ich hätte es ausprobiert. vielen dank
    gruß joko
     
  4. bernd

    bernd New Member

    apropo internet explorer.
    meiner, version 5 in deutsch macht ca. 3x täglich schlapp.
    hinterlässt dann immer im papierkorb die gleichen dateien.
    cache.Ick und Download Cache.
    dabei habe ich nie was runtergeladen, ram satt und auch dem programm davon reichlich zugeteil.

    nun kann man js die teile leicht wegwerfen, davor aber jedesmal neu starten ist nicht lustig.

    das gemeine, der explorer sagt nicht wann er sich aufhängt.
    steht da nur still vor sich rum bis man selbst merkt, hey, jetzt ist wiedermal neustart angesagt.
    blöööööd.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau mal in den IE-Ordner, dort findest Du einen weiteren mit der Bezeichnung "Microsoft Internet Self Repair". Das darin enthaltene Programm doppelklicken, dann repariert sich der IE selbst (keine Angst, er löscht dabei keine Favoriten oder persönliche Einstellungen). Ist oft ganz hilfreich, wenn der IE mal (wieder) spinnt.
     
  6. bernd

    bernd New Member

    hey, danke macimus
    das teil, der sich selbstreparierende IE kam vor langer zeit schonmal wie von selbst angetanzt.
    habe ihn dann auch entdeckt aber lieber in ruhe gelassen.
    man weiss ja nie. aber wenn du sagst es kann nichts passieren, ab die post, mal sehen obs besser wird.

    ich hätte da noch netscaps6 in deutsch. wäre mir auch viel lieber, jedoch sowas von langsam giebts garnicht.
    könnte es sein, das er erst ab G3 oder G4 richtig gas giebt ?
    wollte auf meinem schon veralteten powermac 7500 jetzt mit 180 herz schon system 7.5 drauflegen, soll angeblich für alte macs viel schneller sein. ist da was dran ?
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn ich dieses und andere Foren sowie Testberichte verfolge - lieber Finger weg von Netscape 6.0, enthält mehr bugs als features...:(
     
  8. micmac

    micmac New Member

    7.55 würd ich weglassen.das ist nur für alte 68040 Prozessoren besser aber dein 7500er sollte mit einem aktuelen System noch zurecht kommen, außer du willst in die steinzeit zurück :). Den 6er Netscape kannst du gleich rechts unten in die tonne drücken, das ding taugt nicht viel.
     
  9. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    s ja auch lange nicht so fett ist wie 8.6 oder 9.x. Aber mit 'nem 7er System kannst du IE 5 auch in die Tonne kloppen. Der braucht mindestens 8.1, wenn ich mich nicht irre.
    Zu Netscape: Ich war lange eisenharter Netscape-Anhänger und Microsoft-Hasser. Aber seit Netscape 6 hat sich bei mir das Blatt gewendet, zumal ich Web-Designer bin und kein Bock habe, jedesmal von einer Site eine Extra-Version für Netscape 6 Benutzer zu machen. Entweder Netscape bringt ganz schnell ein Update heraus, das die fehlenden Features ergänzt und vorhandene Bugs fixed, oder die haben sich selbst in den Ofen geschossen.
    Ich verwende mittlerweile zu Surfen nur noch IE 5. Web-Projekte entwickle ich für IE 4, 5 und Netscape 4.x.
    IE 5 ist meiner Meinung nach der bessere Browser (und auch vom Erscheinungsbild her schöner).

    cu
    Michael
     
  10. CChristian

    CChristian New Member

    Gibt es eigentlich noch eine Alternative zu Netscape Navigator und Internet Explorer?
    Hatt mal was von so was Ähnlichem wie "Opera" gehört...
    Wenns das nicht ist, was ist es dann?

    Gruss
    Christian
     
  11. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Alternativer Browser: www.iCab.de
    Sehr klein, d.h. schnell geöffnet, und auch sonst recht pfiffig; hat z. B. einen download-Manager. Ich probiere ihn seit ein paar Tagen aus. Ich vermisse die Listendarstellung besuchter URLs, wenn man den Zurück- bzw. Vowärts-Pfeil angeklickt hält. Was Vergleichbares gibt es als Untermenü in "Navigieren". Probiers mal aus, der download lohnt sich.
    Phil
     
  12. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Hi Christian,

    Opera gibt es noch (!) nicht für Mac. Kann aber nicht mehr lange dauern.
    iCab ist noch nicht ganz fertig. Die finale Version könnte aber eine wirkliche Alternative zu IE und NC sein. Mal abwarten.

    www.icab.de
    www.opera.com

    cu
    Michael
     
  13. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Die behaupten schon seit langem, dass sie Opera für Mac rausbringen wollen, bisher haben sie es aber nicht geschafft. Die sollen sich mal ein Beispiel an iCab nehmen...
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Phil,

    ich benutze den iCab inzwischen seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden, besonders wenn man den JavaQuatsch abstellt.
    Superschnell, wenig Ressourcen und stabil (bis auf die 2.3).
    Kann ich jedem empfehlen, auch gerade auf etwas älteren Modellen.
    Das verschiedene Funktionen nicht da sind, nun ja ist nunmal eine Beta, die 1000x besser als die Final vom Netscape6 ist.
    Lieber fehlende Funktionen als instabile, oder ?
    Wenn einem am iCab nicht gefällt oder fehlt, kann man sich ja mit den Entwicklern in Verbindung setzen.
    Und zum Thema Opera, der lief in den alten Versionen 3.x auf der Dose anständig und inzwischen ist auch dieser verbastelt, da kann man auf die Mac Version nur gespannt sein.
    Wahrscheinlich auch nicht herausgegeben da er so übel läuft, zumindest auf eNTe Systemen.

    Joern
     
  15. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Da haste Recht. Die To-Do Liste auf "opera.com" für die Mac-Version wird irgendwie nicht kürzer. Schaun 'mer mal.
     
  16. woS

    woS New Member

    angeblich stehen sie kurz vor einer BETA
    woS
     

Diese Seite empfehlen