Internet-Firewall-Software-Welche?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cyberman, 23. November 2004.

1. Cyberman

Cyberman New Member

Hallo Zusammen

ich habe mal eine kurze Frage und zwar welchen Virusscanner, bzw. Internetfirewall könnt Ihr mir für ein PowerBook empfehlen?

Kenne nämlich nur die Produkte von Norton, bin aber besseren Produkten immer offen ...

Brauche ich das Programm Norton System Works 3.0 für den Mac- ich hatte das immer auf meinem PC um die Performance, etc. meines PC zu steigern?

Vielen Dank :party:

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Nehme mal an, dass du OS X nutzt. Dann gilt:
    Die eingebaute Firewall reicht völlig.
    Einen Virenscanner brauchst du nicht, da es keine Viren für OS X gibt. Manche Leute argumentieren zwar, dass man den brauche, um nicht versehentlich Mails mit Windows-Viren-Anhängen an Windows-User weiterzuleiten, aber das Argument ist ziemlich schwach.

3. bus

bus New Member

Norton Antivirus kannst du glaub ich nehmen, wenn du dich hoher Virengefahr tatsächlich ausgesetzt siehst. Nimm jedoch Norton nie zur Reparatur und Wartung deiner HD! Wenn du das PB häufig woanders einstöpselst und dort keinem Router trauen magst, ist Brickhouse ein wenig grimmiger als die mitgebrachte Systemfirewall.

Diese Seite empfehlen