internet-fragen von ner doofen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jom, 3. Dezember 2001.

1. jom

jom New Member

also: ich hab da mal ein paar fragen:
    1. manche links funzen nicht, in der unterzeile sind immer java-hinweise. was muss alles installiert sein, welche optionen müssen an sein (beim ie5)
    2. mache portal-seiten bleiben völlig weiß auch nach dem aktualisieren. was ist denn da los?
    hoffentlich lacht ihr nicht zu sehr.... :)(

2. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@Jom
    im IE 5.0 unter Optionen / Java muss Java aktiviert sein. Dann Optionen/Webinhalt / Scripting ebenfalls aktivieren.
    Damit dürfte gleich das 2. Prob ( weisse Seite ) gelöst sein.....

Gruß
    MACGIMPEL

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auf Deinem Mac sollte Java installiert sein (ist auf der System-CD oder auf den Apple-Support-Seiten.

Beim IE "Optionen" wählen > Java > Java aktivieren.

Zum Thema aktualisieren: wieder Optionen > Erweitert > Aktualisieren >Häkchen bei "Einmal pro Sitzung" oder "Immer"

Viel Erfolg :)

4. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Um noch eins draufzusetzen: Das neuste MJR (Runtime for java) sollte undedingt installiert sein, gibt's bei Apple

5. ughugh

ughugh New Member

Aber selbst mit aktueller Java-Engine (ausser System 10.1 - da scheint es zu funzen) und IE5 mit aktivierten Scripten wird Dir leider nicht immer geholfen sein - es empfiehlt sich auch noch die Installation von NS4.7 - der ist da besonders bei Java - deutlich kompatibeler, als der IE. Bis 10.1 hatte ich immer beide Browser instaliert, weil es manchesmal nicht anders ging - und selbst dann gab es Seiten, deren Inhalt mir ein ewiges Rätsel bleiben wird - der Mac ist halt - trotz iMac und Co - nicht so richtig eine Netzmaschine.

Diese Seite empfehlen