Internet geht nach Softwareaktualisierung nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bettisun, 4. Januar 2009.

  1. Bettisun

    Bettisun New Member

    Hallo an alle und noch ein gesundes neues Jahr.

    Folgendes Problem habe ich. Seit meiner letzten Softwareaktualisierung für Macbook auf MAC OS X 10.5.6. funktioniert mein Internet nicht mehr. Ich gehe mit der Vodafonebox über Mobile Connect ins Internet. Vor der Aktualisierung ging alles einwandfrei. Nun kann ich das Program nicht mehr starten um den Pin einzugeben.

    Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Als erste Notmaßnahme empfiehlt es sich zunächst das P-RAM zu löschen. Dieses erledigst du über einen Neustart, wobei du die Tasten Apfel (Oder Command; die Taste rechts neben dem Spacebar, alt, P und R gedrückt hältst. Hierbei startet der Rechner gleich noch mal neu, zu erkennen am erneuten Startgong. Den lässt du noch zwei mal ertönen, ehe du die Tasten wieder loslässt. Vgl. hier.

    Wenn der Rechner dann wieder gebootet hat, rufst du im Dienstprogrammordner; schnell aufzurufen über Apfel (bzw. Command; Taste links neben Spacebar)-Shift-U das Festplattendienstprogramm auf. Dort wählst du deine Felstplatte auf, und wählst »Rechte reparieren« aus. Vgl. hier.

    Sollte das nicht zum erfolg führen wirst du wohl mit Google nach einer spezifischeren Problemlösung suchen müssen.
     
  3. Bettisun

    Bettisun New Member

    Hat leider nicht funktioniert. Wenn ich auf das Program Mobile Conect drücke macht er es einfach nicht auf. Schreibt aber auch nicht warum. Bei Google hab ich auch schon geguckt. Da weiß ich schon nicht mehr was ich eingeben soll. Ich kann mein Problem ja so schon schlecht beschreiben.

    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip für mich. Man gut das mein alter Windows Rechner noch geht und ich da mit noch ins Internet kan. Aber ich braucht doch den Macrechner viel mehr.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du könntest die Preferences deines »Mobil Connect« Programmes mal auf den Schreibtisch ziehen (Aus dem Preferences Ordner löschen). Zu finden unter:

    ~/Libary/Preferences/*keineahnungwiediegenauheißen

    Und dann versuchen das Programm zu starten. Oder du könntest es neu installieren.
     
  5. Bettisun

    Bettisun New Member

    Geht auch nich. Habs vom Schreibtisch aus versucht zu starten und neu instaliert hab ich es auch. Geht beides nicht.

    Das nächste Problem ist noch ich kenne mich mit apple noch gar nicht aus. Da fällt es mi besonders schwer was zu suchen und zu finden. Alles nicht so einfach wenn man Windows gewöhnt ist.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nein, nein, da hast du etwas missverstanden. Die Preferences solltest du auf den Schreibtisch ziehen. Das sind die gespeicherten Voreinstellungen, die so maches mal Software daran gehindert hat zu starten. Die Preferences für diese Applikation haben auch »mobilconnect« im Namen. und die Endung ».plist« Also wahrscheinlich »mobilconnect.plist« o.ä.

    Dieses File sollst du auf den Schreibtisch ziehen; eigentlich kannst du es auch gleich löschen, denn es wird bei jedem Starten gelesen und falls es nicht vorhanden ist vom startenden Programm neu angelegt.
     
  7. Bettisun

    Bettisun New Member

    So da bin ich wieder. Geht alles wieder. Hab alles gelöscht und wieder alles drauf getan. Auch die Aktualisierung. Warum es jetzt geht oder wo der Fehler lag weiß ich nicht.

    Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, die Mysterien des täglichen Computer-Mensch-Miteinanders. Freut mich, dass es wieder tuten tut.
     

Diese Seite empfehlen