Internet geht nicht mehr, seltsam!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robstakel, 3. März 2002.

  1. Robstakel

    Robstakel New Member

    Morgen.

    So, als ich gestern Abend nach hause kam, ging mein Internet nicht mehr.

    Als ich mittags aus dem Haus bin, hab ich`s wie meistens gleich angelassen.
    (Flat sei Dank) Nur, als ich dann daheim war, war die Verbindung getrennt.

    Danach ging weder icq, noch Omni, IE oder Software aktualisierung.
    Wenn ich mich wieder normal einwähle, bekomm ich ne ip und im internet config programm seh ich auch die ein und ausgehenden Datenpakete.
    Genau wie es sein soll. nur geht halt nix mehr.
    Die Firewall hab ich ausgeschaltet. Das wars auchnicht.

    Wenn ich mein ibook anklemme, geht auch alles problemlos.
    Hab gedacht, irgendeine Einstellung sei verkehrt, aber unter dem 9er System geht`s auch. Ich bin ratlos.

    Kann es sein, das X einfach irgendwas geschlossen hat, so a la selbstverteidigung, und ich muß es nur wieder freischalten?

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Dank im Voraus.

    daS rObStaKeL
     
  2. Robstakel

    Robstakel New Member

    Ach, ganz vegessen.

    Meine Konfiguration:
    g4 400 X + 9.2
    DSL Flat,
    kein Router oder Airport
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ich hatte dieses Problem auch mal, als ich den SCSI Treiber von Adaptec installiert hatte, konnte ich mich zwar ins Net einwählen, aber der Browser ect konnten nichts finden.
    Was ich gemacht habe?
    1. SCSI Treiber deinstalliert
    2. Modem Treiber (ISDN Vigor) deinstalliert
    3. Modem Treiber neuinstalliert.
    Dann gings wieder.
    Gruss
    
     
  4. Robstakel

    Robstakel New Member

    cool, danke für die Antwort.

    Nur das Problem ist halt, daß ich nix installiert hab. Er muß sich ja im Laufe des Nachmittages selbst die Verbindung getrennt haben. (Oder die Telekom hat mich gekickt)
    Somit weiß ich auch nicht welchen Treiber ich eventuell löschen könnte.
    Wo ligen denn bei X die Internetprefs, vielleicht bringts was wenn ich die mal lösche.

    rubens
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    erstmal fragen welche ecke du wohnst!!
    bei mir ging gestern auch nix. erst um 22 uhr abends.... wieder.

    charly
     
  6. Robstakel

    Robstakel New Member

    Im Saarland.

    Aber daran wird`s nicht liegen. Unter 9 und mit meinem bookt (X) geht`s ja auch.

    Beim Verbinden unter X auf meinem g4 läuft eigentlich auch alles normal ab, mit ip und gesendeten und empfangenen Datenpaketen, nur finden meine sämtlichen Proggies den Zugang zu Netz nicht mehr.
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    wo liegt das den *gggg* nee falsche ecke...
     
  8. Robstakel

    Robstakel New Member

  9. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Rechner neu starten, dann gehts wieder.

    Thomas
     
  10. Robstakel

    Robstakel New Member

    hmm, nee Das hatte Es nicht behoben. Trotzdem Danke für die Bemühungen.

    Ich hab das Problem jetzt aber gelöst.
    Hab `ne neue Umgebung angelegt, mit exakt den selben Daten, und dann ging`s plötzlich wieder. Alte gelöscht, Neue umbenannt und alles war wieder wie vorher.

    Wundert mich aber trotzdem das Ganze.

    naja.

    daS rObStakeL
     

Diese Seite empfehlen