internet geschwidigkeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jojo-h1994, 7. September 2007.

  1. jojo-h1994

    jojo-h1994 New Member

    ich hab folgendes problem mit meinem internet:

    ich bin bei t-com und hab angeblich einen dsl 2000 anschluss alle speddtests (speedmeter.de , wieistmeineip.de und andere)sagen aber meine geschwidigkeit entspricht einem anschluss von dsl 1000

    Bitte,Bitte helft mir

    danke schon im voraus
     
  2. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Wirklich helfen kann ich dir nicht, du solltest aber mal auf die T-com Seite gehen und dort unter :

    http://www.t-home.de:80/Neuanschluss_DSL

    rechts oben im Eck die sogenannte "Verfügbarkeitsprüfung" unter Eingabe deiner Telefonnummer machen.

    Dort siehst du dann, welche Geschwindigkeit dir T-com an deiner Adresse zur Verfügung stellen kann.
     
  3. kolben

    kolben New Member

    habs eben auch versucht.

    habe den gleichen anschluss wie du u er sagt mir, dass alles ok ist.
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Probiers mal zu einer anderen Zeit - zu bestimmten Tageszeiten sind die Leitungen einfach "überfüllt".

    Empfehlen kann ich die Seite <http://www.wieistmeineip.de/speedtest/> - dies zeigt auch an in der Auswertung wie die betreffenden Server ausgelastet sind.
     
  5. brumbaer

    brumbaer New Member

    Dein Router zeigt die "Leitungsgeschwindigkeit" an.

    Has Du mal geschaut was da steht ?

    Da aber die Gesamtgeschwindigkeit nicht nur von Deinem Anschluss abhängt, ist das nur bedingt Aussagekräftifg.

    Mit http://www.speedtest.net/ habe ich meine 16000 er überprüft und je nach "Zielserver" erreiche ich Geschwindigkeiten zwischen 3000 und 14500 Mb/s.

    mfg
    SH
     

Diese Seite empfehlen