internet-Geschwindigkeit?wo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macsinchen, 9. Februar 2003.

1. macsinchen

macsinchen New Member

Da ist sie mal wieder, die einfache Frage:

Wo bitte kann ich unter 10.2.3. sehen, wie schnell ich im internet bin (oder wie auch immer man dazu sagt)?
    Bei 9.2. war es ja einfach zu sehen.
    Habe DSL und mein Sohn meint er sei mit seiner Dose und DSL schneller unterwegs.
    Und schnell ist meiner nun echt nicht.

2. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

3. macsinchen

macsinchen New Member

Vielen Dank, aber das System muß mir doch die Verbindungsgeschwindigkeit auch zeigen? Oder?

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

kommt immer darauf an was für Programme Du nutzt.
    Unter OSX ist der Safari der erste Browser bei dem zu sehen ist wie schnell DSL sein kann.
    Ansonsten beim Download von Dateien, da ist es nahezu unabhängig welchen Browser/Plattform Du nutzt.

Joern

5. macsinchen

macsinchen New Member

Hallo Freunde, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt:
    unter 9.2 gibt es "Remote Access" und da kann man es sehen. Wo ist sowas in 0.2.3 zu finden?

6. Macintosch

Macintosch New Member

Meinst Du :

Internet-Verbindung ?
    Befindet sich im Ordner Programme.

7. macsinchen

macsinchen New Member

Da wird aber nicht die Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt.

Vielleicht bin ich doch zu doof für Mac und kauf mir ne dose?
    Oh nein, war ein Scherz.

8. crewman34

crewman34 New Member

hi,

such mal bei versiontracker das tool "iPulse". das zeigt dir allerhand system infos an. unter anderem auch, wie schnell du im netz unterwegs bist.

gruss
    crewman

9. macsinchen

macsinchen New Member

Danke, das mach ich.
    Ich verstehe trotzdem nicht, dass ich diese Info mit dem Super-Jaguar nicht mehr bekomme.

10. macsinchen

macsinchen New Member

Heute bin hartnäckig.
    Wenn ich über 9.2 starte und mir die Geschwindigkeit mit Remote Access ansehe, dann sind es 768000bit/sekunde.
    Ist das nicht ok für DSL oder stimmt diese Angabe nicht.

11. mordor

mordor New Member

die relative geschwindigkeit weisst du ja. das kannst du leicht berechnen und es wird dir auch in remote access angezeigt...auch bei osx. bist du mit dsl oder kabel unterwegs so weisst du die relative geschwindigkeit ja auch..so wie dein abo lautet. die tatsächliche gewchwindigkeit hängt von vielen anderen faktoren ab. bei jedem download programm wie safari oder explorer, limewire oder monica zeigt es dir ganz genau an wie schnell du ladest (hängt vom server ab, der dir die jeweiligen daten liefert). wie schnell du im browser "ladest" ist unterschiedlich. da ja das laden eigentlich bei allen gleich lang dauert...nur eben bis die infos verarbeitet sind und auf dem fenster erscheinen...da gibt es welten. netmonitor zeigt dir zum b. an wie viel du von deiner bandbreite benutzt für up und download...

12. macsinchen

macsinchen New Member

tut mir Leid wenn ich nerve:

Wie berechne ich die "relative Geschwindigkeit"?
    Und wo finde ich den netmonitor?

Ich glaube ich ziehe die Frage zurück. ich wußte nicht, dass es mit osx so kompliziert geworden ist.

13. macsinchen

macsinchen New Member

Wo bei Safari?

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Eine Anzeige wie im Remote Access unter 9 kenne ich nicht, aber es gibt diverse Tools die den Durchsatz messen und Safari ist kein Meßtool aber am Seitenaufbau kannst Du erkennen wie schnell DSL ist da er nicht mehr die Renderingprobleme hat wie die anderen Browser.
    Zur Not einfach mal einen Download starten dann kannst Du Dir ausrechnen wie hoch die Geschwindigkeit ist.

15. mordor

mordor New Member

bei den downloads zeigt es an wieviel kb per s gerade heruntergeladen werden. nicht beim surfen, beim downloaden!

netmonitor findet man bei www.versiontracker.com wie auch viele andere gratis oder shareware tools die solche sachen anzeigen. jaguar ist nicht komplizierter. du hast nur mühe dich umzustellen.

deine ursprüngliche frage:
    "Hallo Freunde, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt:
    unter 9.2 gibt es "Remote Access" und da kann man es sehen. Wo ist sowas in 0.2.3 zu finden? "

du findest es am gleichen ort. internet access.

16. MacGhost

MacGhost Active Member

17. rofl

rofl New Member

wirkliche' Geschwindigkeit (also nicht das maximal mögliche 768kb/s) hat die schon vorher angegebenen Faktoren (Browser/Server/Entfernung)

Die gute alte Modem-verbindung (14.4 / 28.8 / 56k) ist auch nix anderes als die vom provider maximal zugewiesene Geschwingdigkeit!

18. ricoh

ricoh New Member

19. sissifan

sissifan New Member

Ich weiß, was Du meinst, die Geschwindigkeit, wie schnell sich die Verbindung aufbaut. Die gibt´s unter OSX nicht. Wenn Du auf : Verbinden - Internet-Verbindung öffnen - gehst, dann siehst Du lediglich, daß Du eingewählt bist. (Senden, Empfangen, Verbindungsdauer, IP-Adresse.)

20. macsinchen

macsinchen New Member

Danke, wenigstens einer der mich versteht!
    Genau das meinte ich :)))

Diese Seite empfehlen