Internet hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 17. Januar 2003.

1. harald

harald New Member

eine frage: meine internetverbindung via modem wird andauernd beendet: mal wird der benutzer nicht erkannt, mal antwortet er nicht, mal soll das modem nicht funktionieren - und das bei drei verschiedenen macs die ich an meiner leitung ausprobiert habe. was kann man dagegen machen? gibt es irgendwelche tools zum runterladen oder notfalls auch kaufen? es nervt nämlich wenn ich eine stunde rumbasteln muß bis ich endlich ins netz komme

2. pi

pi New Member

Analog?

3. harald

harald New Member

wie? ja eine blöde langsame modemverbindung halt, wie es früher üblich war - ich wohne am land da gibts nix anderes - dafür kann ich nachts um drei pink floyd in originallautstärke hören

4. pi

pi New Member

Also wenn ich ehrlich sein soll. Ich hatte auch zuerst eine analoge Leitung. Alle Stunde mal rausgeflogen und ab und zu nicht reingekommen. Ich nehme mal stark an, dass bei dir das gleiche ist.

Oder... Hast du schon ein anderes Modem ausprobiert? Gibt's keine Möglichkeit ISDN für dich zu installieren?

5. schnupp

schnupp New Member

hi harald
    tja ich glaube es liegt am provider...wenns an drei macs auftaucht...was soll es sonst sein..dreimal der gleiche fehler? glaub ich nicht...ruf mal deinen provider an..lass deine telefonleitung überprüfen...vielleicht liegts daran...analogleitungen sind sehr störanfällig...läuft auf deinem telefon ein gebührenzähler...dieser klick der auf der leitung aufliegt kann auch deine internetverbindung zum abstürzen bringen....
    ansonsten fällt mir nicht mehr ein ausser:

PINK FLOYD IN VOLLER LAUTSTÄRKE HÖREN! hat auch Vorteile...kann ich als Stadtmensch nämlich nich!

6. harald

harald New Member

ne habe ja provider extra gewechselt - und isdn ist auch nicht möglich
    dafür sind meine lautsprecher 120x80x70 cm (heheh)...

7. pi

pi New Member

Weisst du denn nicht, dass es auf die Grösse nicht ankommt (18x8x6).

8. pi

pi New Member

Ich habe mal was gelesen, dass auf einer analogen Leitung der Taximpuls dazu führen kann, dass deine Internet-Connection nicht funzt. Klär das doch mal mit deinem Telecom-Carrier ab oder such dazu im Internet nach Tax-Impuls.

9. harald

harald New Member

das sagen alle die einen kleinen haben ;-) oder hast du pink floyd schon im stadion mit linn kan spielen sehen??

10. harald

harald New Member

pi, mein gott - kennst du die österreichische post? da wurde mir von einem beamten zwischen zwei rülpsern erklärt, dass das problem sicher nicht bei der post liegen kann, weil es solche probleme bisher noch nie gegeben hat...

11. pi

pi New Member

Wer ist Pink Floyd..

12. chieferson

chieferson New Member

oder du hörst Pink Floyd in der Warteschleife! *Gröhl*

13. pi

pi New Member

Wenn du das Problem mit der Oesterreichischen Post/Telecom hast. Gibs auf. Kauf dir ne Satellitenverbindung nach Germany. ;-)

14. harald

harald New Member

eine frage: meine internetverbindung via modem wird andauernd beendet: mal wird der benutzer nicht erkannt, mal antwortet er nicht, mal soll das modem nicht funktionieren - und das bei drei verschiedenen macs die ich an meiner leitung ausprobiert habe. was kann man dagegen machen? gibt es irgendwelche tools zum runterladen oder notfalls auch kaufen? es nervt nämlich wenn ich eine stunde rumbasteln muß bis ich endlich ins netz komme

15. pi

pi New Member

Analog?

16. harald

harald New Member

wie? ja eine blöde langsame modemverbindung halt, wie es früher üblich war - ich wohne am land da gibts nix anderes - dafür kann ich nachts um drei pink floyd in originallautstärke hören

17. pi

pi New Member

Also wenn ich ehrlich sein soll. Ich hatte auch zuerst eine analoge Leitung. Alle Stunde mal rausgeflogen und ab und zu nicht reingekommen. Ich nehme mal stark an, dass bei dir das gleiche ist.

Oder... Hast du schon ein anderes Modem ausprobiert? Gibt's keine Möglichkeit ISDN für dich zu installieren?

18. schnupp

schnupp New Member

hi harald
    tja ich glaube es liegt am provider...wenns an drei macs auftaucht...was soll es sonst sein..dreimal der gleiche fehler? glaub ich nicht...ruf mal deinen provider an..lass deine telefonleitung überprüfen...vielleicht liegts daran...analogleitungen sind sehr störanfällig...läuft auf deinem telefon ein gebührenzähler...dieser klick der auf der leitung aufliegt kann auch deine internetverbindung zum abstürzen bringen....
    ansonsten fällt mir nicht mehr ein ausser:

PINK FLOYD IN VOLLER LAUTSTÄRKE HÖREN! hat auch Vorteile...kann ich als Stadtmensch nämlich nich!

19. harald

harald New Member

ne habe ja provider extra gewechselt - und isdn ist auch nicht möglich
    dafür sind meine lautsprecher 120x80x70 cm (heheh)...

20. pi

pi New Member

Weisst du denn nicht, dass es auf die Grösse nicht ankommt (18x8x6).

Diese Seite empfehlen