Internet hängt ständig - was ist die Ursache ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 31. August 2007.

  1. appelwoi

    appelwoi New Member

    Hab bereits alle Stecker und Kabel kontrolliert. Bis vor wenigen tagen funzte unser Intel IMac mit DSL von t-online und Firefox ohne Probleme. Jetzt baut sich zwar die Internetseite auf, mittendrin bleibt das ganze aber hängen obwohl ich alle paar Sekunden die Seite wechsle. Plötzlich tut sich nix mehr - dann dauert es ein paar minuten und irgendwann geht die Seite auf. Manchmal kommt auch nur die Firefoxmeldung daß die Verbindung nicht geklappt hat. Passiert zigmal am Tag - in der Konfiguration des Speedport W500 habe ich auch nachgesehen. Anwahlautomatik steht auf EIN und das Intervall zum Unterbrechen steht auf 10 min - daran sollte es also nicht liegen.

    Was kann`s noch sein ????
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Es kann auch gut an deinem Provider liegen. Möglicherweise ein Leitungsschaden. Mal angefragt? Solche Providerprobleme sind gar nicht mal so selten.
     

Diese Seite empfehlen