Internet+History bzw. Temp.Internetfiles

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von renemaus, 7. Dezember 2000.

  1. renemaus

    renemaus New Member

    Wenn man vom PC aus mit dem Microsoft Internet Explorer oder dem Netscape Communicator im Web rumservt, ist es u.a. wichtig, dass man die History unter Extras ->Internetoptionen,... ausstellt.....
    ____________________________________

    HISTORY:

    So gelangen andere Leute, die den gleichen Rechner benutzen, nicht auf meine z.B. e-mail-Adressen-Seite.
    Denn, wenn die History nicht gelöscht ist, kann man ja ohne ein Paßwort wirklich zu wissen auf alle von dem Voruser benutzte Seiten zugreifen INSBESONDERE deren mit einem Paßwort geschützte Seiten.

    Manchmal findet man aber obwohl man die History auf Null gestellt hat an anderer Stelle ZB. dem Explorer ....... History-Vermerke. Doch wo befinden sich diese ungewünschten Vermerke bei einem Mac Rechner mit beispielsweise dem neuen OS 9? Oder gibt es da soetwas nicht?

    ________________________________

    TEMP: INTERNET FILES:

    Ähnlich aber ungefährlicher handhabt es sich mit den Temp. Internet Files.
    Man kann zwar im Explorer unter Extras -> Internetoptionen den Verlauf der Temp. Internet Files löschen. Schaut man bei einem PC dann aber in den Explorer unter Temp. Int. Files nach, so befinden sie sich dann immernoch da.
    Ist das Problem gleich bei Mac 0S 9???

    Grüße,
    Rene
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Wenn du im Internet Exploder unter Bearbeiten > Optionen > erweitert den Browsercache und den Verlauf leerst, sollte der Browser alles "vergessen" haben was mit ihm gemacht wurde... der Browsercache ist beim Mac IE sowieso nicht so leicht einzusehen wie beim PC, da er nur aus einer Datei (cache.waf) besteht und nicht, wie beim PC, aus den ganzen dateien der vorher besuchten Pages...

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen