internet in austria für piefke :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von piet, 16. April 2003.

1. karamba

karamba New Member

Hey piet!
    Sag deiner "besseren Hälfte" dass im Ösiland ab Mai die ADSL-Leitungen gefördert werden - will heissen, dass die Anschluss- und Leitungskosten stark verbilligt sind:))) Ja so sind wir ösis, brauchen zwar manchmal ein wenig länger aber dafür dann mit volldampf:))
    Gruß aus dem Wickingerland
    H.

2. karamba

karamba New Member

Hey piet!
    Sag deiner "besseren Hälfte" dass im Ösiland ab Mai die ADSL-Leitungen gefördert werden - will heissen, dass die Anschluss- und Leitungskosten stark verbilligt sind:))) Ja so sind wir ösis, brauchen zwar manchmal ein wenig länger aber dafür dann mit volldampf:))
    Gruß aus dem Wickingerland
    H.

3. piet

piet New Member

hallo macfriends,
    heute hat sich meine hübsche das lidl-laptop gekauft und will damit nach Baden bei Wien.
    Natürlich braucht sie dort auch internetzugang und deshalb meine fragen:

- soviel ich weiß, sind die telefonsteckdosen dort etwas anders als die unsrigen. gibts dort adapter und sind die problemlos zu kriegen?

- wählt man sich in Österreich bei freenet etc mit denselben nummern und passwörtern ein wie in BRD?
    oder kann mir jemand diese zugangsdaten für irgendeinen (nicht zu teuren) provider dort sagen?

vielen dank im vorraus!

ns
    warum sind diese pc immer so häßlich?
    als ich das lidl-ding sah... überhaupt keine emotion, und das bei 1300teuro.

4. RaMa

RaMa New Member

grüß dich piet... (admiral?)

erstmal in baden bei wien gibts kein internet, schon gar nicht für lidl pcs mobile schreibmaschinen dingens dosen...

a. mit der selben nummer von österreich nach deutschland einwählen wird teuer...

b.
    es gibt adapter für strom, kostet 250 ? und gibts nur bei mir...die steckdosen sind natürlich gleich...wir sind ja keine aussetzigen...vorurteile...tststs

am besten du kommst nach baden, gehst in nen mediamarkt kaufst dir dort eine telering einwahlcd, und nimmst dieses...

ra.ma.

5. snu

snu New Member

hey piet,
    ich hoff mal dass sich noch ein paar "echte" oesterreicher melden, weil ich bin zwar auch einer, sitz allerdings schon ne zeit hier in holland.
    zu den steckern; dass sie anders sind find ich ja steil... allerdings kriegst du die ueberall fast nachgeschmissen so weit ich weiss. (dadurch die sowieso standardmaessig bei jedem (zumindest) mac mitgeliefert werden gibts auch einen haufen leute die so was haben, es aber zwecks dsl oder kabel nicht brauchen koennen. ansonsten gibts die mit sicherheit zu einem fairen preis bei der post. auch nat. bei allen elektrohaendlern + mediamaerkten u. co.
    ob die einwahl-nummern die gleichen sind wage ich zu bezweifeln. glaub' eher nicht. das kann auch die post (telekom austria) sagen.
    soweit ich noch weiss soll es ueber tele2 ganz ok (preistechnisch) sein. kann aber gut sein dass sich das geandert hat.
    wenn sie laenger in diesem schrecklichen baden b wien bleiben will (was ich auf keinsten empfehlen kann) dann wuerd ich sowieso eine dsl leitung holen lassen. preise dafuer findest du unter
    http://kundenbereich.aon.at/produkte_tarife/internetzugaenge/index.php
    (auf die telekom tarife fuer modem, die auch ganz ok sind)

by the way; chello iss im wiener raum mit besonderer vorsicht zu geniessen.

bis denn,
    snu

6. RaMa

RaMa New Member

was soll ich sagen...mehr echt geht nicht mehr?...:)

die einwahlnummer sind mit sicherheit nicht gleich denn, freenet in austria gibts nicht :)

aon ist für touristen schlecht, die brauchen immer noch einen tag zur aktivierung...

telering geht nach dem anmelden...
    a1.net geht auch rasch...und ist günstig...
    chello braucht 3 wochen für ein modem...
    usw...

ra.ma.

7. snu

snu New Member

wusste doch, dass es da ein paar gibt die mehr sagen koennen... :)

vor allem aus diesem eigenartig-eigentuemlichen land

gruesse
    snu

8. RaMa

RaMa New Member

>>vor allem aus diesem eigenartig-eigentuemlichen land

ne aus der schweiz komm ich nicht?

9. salzborn

salzborn New Member

hhhmmmkkhm.. michbemerkmarmachundzurkenntnisnimm

salzborn aus s.

10. ottirevel

ottirevel New Member

find ich echt arg, das die telefondosen-stecker in der brd anders sind als unsere :)
    na ja, auch unsere deutschen freunde werden es irgendwann mal schaffen

otto

11. piet

piet New Member

admiral ??

nee nur piefke, aber meine hübsche ist aus wien, ich glaub´, du auch?

12. piet

piet New Member

aha...
    hab´s mir doch gedacht, daß dieses Thema Anlass gibt für die subtilen Freundschaftlichkeitsbezeugungen der Einwohner unserer beiden Länder :)
    Is ja wie zuhause, wenn ich ihr (meiner besseren Hälfte aus Wien) einen neuen Witz über unsere Freunde im Südosten erzähle.

zum Beispiel den über den schneckenfänger
    ... aber das führt jetzt zu weit

gibt´s nicht so Provider ohne Anmeldung und beliebigem passwort etc. - also pc einrichten und loslegen?

danke soweit an alle! ich guck mal bei a1.net

ns
    der lüfter vom lidl-laptop ist zu laut. zum glück kein unangenehmer ton.

13. sad mac

sad mac New Member

dpa. In Wien ist es zu einem tragischen Flugzeugabsturz gekommen. Eine
    einmotorige Sportmaschine ist auf den Zentralfriedhof gestürzt. Es wurden
    bereits über 300 Tote geborgen.

eine kleine Gabe an meine deutschen Freunde ;-)

sad mac
    Ösi

14. deep_purple

deep_purple New Member

warst Du der Einsatzleiter? ;-)

15. sad mac

sad mac New Member

mist, erwischt....

16. McMichael

McMichael New Member

... und nebenbei: chello geht in baden bei nicht nicht wirklich (dort heists kabsi oder so)

würde a1.net empfehlen, wenn er glück hat iat es auf der eMedia CD drauf, wenn nicht, ein zwischenstop beim Mediamarkt in der SCS oder in Wiener Neustadt ...

lg timike

17. McMichael

McMichael New Member

...

falls deine hübsche hilfe braucht, ich komme aus wiener neustadt und habe morgen frei *g* ...

nein, im ernst a1.net ist eine gute wahl

lg timike

18. McMichael

McMichael New Member

.. und von der steuer kannst die "breitbandanschlüsse" auch abschreiben, danke KHG

lg timike

19. physio40

physio40 physio40

Ich habe gerade den Provider gewechselt, nicht wegen der Leistung sondern des Preises wegen. Bin jetzt bei telering. Man braucht nur
    a) Postleitung
    b) telering Cd oder bei telering anrufen
    0800650650.
    c) soweit ich weiß muss man über telering (ist auch alternativer telekomanbieter) surfen, d.h. registrieren lassen für Telefonie. Sowohl Telefonie, als auch surfen ist günstig. Aber keine Providergebühren. Bin sehr zufrieden damit.
    physio40

20. nochwindowuser

nochwindowuser New Member

Ja unser KHG!

Aber im Ernst, es ist für einen Studenten der noch arbeiten muss schon ein bischen eine Geldersparnis!

Diese Seite empfehlen