Internet in der Firma

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hrohmann, 15. April 2005.

  1. hrohmann

    hrohmann New Member

    Hallo,

    sagt doch mal, wie das mit dem Internet von eurem Arbeitgeber so gehändelt wird.

    Zur Info: Ich arbeite beim größten Elektrokonzern Deutschlands und hier hat jeder im Büro einen Internetzugang. Wird sogar von der Geschäftsleitung gefördert. Allerdings werden einige Seiten automatisch abgeblockt (Porno, Musik usw). Während Homebanking, Aktenhandel, Ebay usw voll funktionieren. Kontrollen, wer wo im Internet herumgeistert gibt es nicht.
    In den Anfangsjahren des Internet war das ganz anders. Da wurden die notwendigen Browsereinstellungen unter dem Tisch gehandelt. Es wurden grosse Umfragen und Statistiken über das Internet-Verhalten der Mitarbeiter erstellt. Ist alles vorbei. Das Internet ist bei uns zu einem ganz normalen Arbeitshilfsmittel geworden. Ist auch gut und richtig so.

    Bin mal gespannt wie das bei euch gehändelt wird.
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wenn ich es wollte, dürfte ich 24 Stunden am Tag surfen, selbst über immis Lieblingsseiten. :embar: Mein Chef - ich - hat überhaupt nichts dagegen. Echt netter Kerl! ;)
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    Ich könnte mir einen Arbeitsplatz ohne Webzugang nicht mehr vorstellen! (hatte ich mal vor knapp 5 Jahren - da konnte man nur vom Laptop des "Chefs" aus e-Mails versenden. Surfen war nicht!!!)

    Bei uns braucht und hat jeder Zugang zum Internet. Vor allem geschäftlich.
    Aber gegen Telebanking, private e-Mails, e-Bay oder Macweltforum gibts nix einzuwenden!
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Ohne Internetzugang würde hier gar nix gehen.
    Permanent kommen und gehen emails, und das Internet an sich hat sich auch schon oft nützlich erwiesen ;)

    Wir haben jetzt sogar ein firmeneigenes Forum *staun, mit bereits 5 Beiträgen!*

    Und hier im MWF habe ich ja schon viele technische Probleme gelöst,... da hat mein Chef ja auch was von :klimper:

    ps: und da wir in einem Großraumbüro hocken, wo fast alles Bildschirme gut einsehbar sind, wird hier auch nicht "übertrieben" (gut dass ich nciht mit dem Rücken zur Tür sitze ;) ;) ;) )
     
  5. lemming

    lemming New Member

    Ziemlich relativ bei mir. Ich bin programmierer und somit auf das Internet angewiesen. Sozusagen Lebensgrundlage.
     

Diese Seite empfehlen