InterNet/IntraNet Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACrama, 2. November 2000.

  1. MACrama

    MACrama New Member

    Hallo leute,

    gibts es eine möglichkeit meinem mac beizubringen, das er für bestimmte URL's
    keine verbindung zum Inet sucht sondern auf das lokale IntraNet zugreift...?
    da mir die ewige umschalterei im TCP/IP KF auf die nerven fällt...

    für etwaiige tips wäre ich dankbar...

    P.S. bin über ISDN --> LeoShare(Hermstedt) online...

    ra.ma.
     
  2. Andreas

    Andreas New Member

    Hi,

    die einfachst Möglichkeit wäre, die Umgebungserweiterung zu nutzen (ab OS8.5), zwei TCP/IP-Profile anzulegen und per Kontrollleiste umzuschalten.
    Eine andere Möglichkeit geht so in die Richtung "Surfdoubler", also ein Router, der IP-Anfragen auf unbekannte Adressen herausfiltert, und die Internetverbindung herstellt.
    Das gibt es auch als Hardware heisst ISDN-Router.

    Andreas
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    danke für den tipp.

    werde die einfachste möglichkeit nehmen..
    warum ich da nicht selbst draufgekommen bin ?????

    den surfdoubler hatte ich auch mal im test..jedoch verabschiedet sich da mein mac bei verbindungsaufbau...
    liegt wohl am os9 oder leoshare...

    ISDN-Router --> wär nicht schlecht bin leider nur ein "kleiner" Angestellter
    :)

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen