1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet ist langsamm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boedecker, 15. Januar 2005.

  1. boedecker

    boedecker New Member

    Moin,
    manchmal nehme ich mein 800 er G4 iBook mit in die Firma. Seit geraumer Zeit ist die Internetverbindung extrem langsam. Der Zugriiff auf den Sever ist normal. Es macht keinen Unterschied ob ich über Airport oder Ethernetkabel das iBook anschließe. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Win Laptop. Unser Administrator hat die Proxy überprüft und dann hat alles funktioniert. Allerdings nur mit dem IE. Firefox konnte mit den Proxy-Einstellungen nichts anfangen und hat keine Seite mehr geladen.
    Das gleiche Problem hat mein iBook. Auch hier habe ich die Proxy-Einstellungen vorgenommen, ohne Erfolg.
    Gibt es was zu beachten bei dem Proxy oder gibt es andere Lösungen?
    Es handelt sich um ein Win-Netzwerk.
    boedecker
     
  2. SC50

    SC50 New Member

    Wenn es suich beim Proxy um einen ISA Server handelt ist darauf zu achten, daß alle Patches installiert sind, sonst gibt es Probleme mit nicht Win-IE Browsern.
     
  3. boedecker

    boedecker New Member

    Du meinst die Patches für den Server?

    Ich werde mal den Admin fragen.
    Danke für die Info.
    boedecker
     

Diese Seite empfehlen