Internet-Kontakt-Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macthebest, 17. Juli 2007.

  1. Macthebest

    Macthebest New Member

    Hallo,
    ich habe einen G4 867 Dual mit OS X 10.4.10, 1,5 GB Speicher und ADSL-Modem über Ethernet

    In letzter Zeit häufen sich Internet-Kontakt-Probleme:
    Nach Einwahl und Öffnen von Mail und Safari kann es sein, dass gerade noch enige mails heruntergeladen werden - dann ist nach wenigen Sekunden der Kontakt schon wieder unterbrochen.
    Nach jedem Neustart steht in der Systemeinstellung Netzwerk bei Anzeigen: "Netzwerk-Status" und das Schloss ist geöffnet! Jedesmal ändere ich die Einstellung auf "Ethernet-integriert" und schliesse das Schloss. Aber beim nächsten Neustart . .
    Dann stellt "irgendwas" oder "irgendwer" bei Netzwerk-Diagnose die Enstellung von "PPPoE" um auf "DHCP".
    Das kann alle paar Sekunden passieren - dann ist der Internet-Kontakt unterbrochen - oder es hält einige Minuten!
    dann wieder Funkstille - wenn ich dann achsehe bei Internet-Diagnose, ist statt "PPPoE" wieder "DHCP" eingestellt.
    Nun muss ich wieder alle Einstellungen neu eingeben, mehrere Neustarts machen, bis ich wieder einen Internet-Zugang habe.
    Kann mir jemand sagen, wie ich verhindern kann, dass laufend "irgendwas" diese Umstellungen macht.
    Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Bitte schreibt an: lucas.art@t-online.hu
    Macthebest
     

Diese Seite empfehlen