Internet lahmt unter OS9 gewaltig!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 31. Mai 2004.

1. ihans

ihans New Member

Moin Forum!
    Sitze hier in der Uni mit ner richtig dicken Leitung an meinem PM 7200/90 mit Cresendro G3 Upgrade 399MHZ und 96mb RAM.Leider ist das Internet im VGl. zu gleichwertigen Dosen der reinste Geduldsakt, da is mein 56K Modem am ibook schneller!
    Surfe schon mit iCab!Netscape geht auch noch, IE absolutes Zeitlupentempo! Gibts nicht irgendwelche Tools, die das ganze beschleunigen?Bei einigen Seiten (zB login arcor/web.de) kann ich mir nen Kaffe brühen und ausschlürfen...(-;
    Grütze von der Ostsee

2. kawi

kawi Revolution 666

Internet unter OS 9 ist nunmal einfach ne krücke , ich glaube das isn Fakt den keiner bestreitet... Augen zu und durch ;-)

3. MacS

MacS Active Member

On-Board Ethernet oder zus. Ethernet-Karte? On-Board wird nur 10BaseT geboten, zumal meist im Halb-Duplex-Modus. Wenn alle im lokalen Netz aber mit 100BaseT und Vollduplex im Netz hängen, wird der alte Mac noch stärker ausbremst, mehr als der Unterschied zw. 10 und 100 Mbit/s ausmacht. Außerdem, wie ist das Netz aufgebaut? Switch oder Hubs? Mehr kann man aus der Entfernung nicht sagen.

4. ihans

ihans New Member

Danke für eure Antworten!
    Keine Ahnung wie wir zusammen hängen:
    Is halt das Uni-Netz...Systemprofiler sagt Ethernet integriert, bei Duplex isn Strich.
    ABer wenns wirkl. lahmt is ja sch...Augen zu und durch is wohl das beste...

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Sonst kannst Du deinem Browser noch mehr RAM zuweisen. Ich hatte damals dem Communicator immer 35.000 KB zugewiesen.

6. ihans

ihans New Member

ja schon gemacht, aber bringts auch nicht wirklich, surfe lieber mit der Dose!
    Hans

Diese Seite empfehlen