Internet mega lahm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von small apple, 15. Juni 2007.

  1. small apple

    small apple Member

    Hallo,

    wo oder wie kann ich nachschauen wie schnell ich im Internet unterwegs bin. Seid drei Tagen geht alles sehr langsam.
    Habe DSL von der Telekom und meine Flat bei Tiscali.
    Vielen Dank Gruß Susan
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Es gibt Seiten zum testen der tatsächlich erzielbaren Durchsätze wie:

    http://www.speedtest.net/

    Wundere Dich nicht, wenn zu bestimmten Tageszeiten die Werte Stark Schwanken. Es liegt nicht immer am Provider.

    Ansonsten kannst Du einen Downloadtest von einem Server mit bekannt guter Anbindung machen und eine(n) Bekannte(n) bitten dies zeitgleich auch zu tun.

    Ist der Unterschied eklatant, könnte es wirklich an deinem ISP liegen.

    Gruß

    Volker

    Edit: Teilweise hilfst es auch das DSL-Modem bzw. den Router neu zu starten.
     
  3. small apple

    small apple Member

    Hi Volker,

    vielen Dank.

    Gruß Susan
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Hatte in den zuvor liegenden Wochen auch mehr und mehr Performance-Probleme, besonders letzte Woche rund um den Feiertag! PowerMail brauchte ewig für den Mailabruf oder quittierte teilweise ganz, Safari zeigte mir die Seiten unvollständig mit vielen Fragezeichen. Ich habe T-DSL 3000 (im Paket mit Call & Surf Comfort) mit t-online.

    Jetzt kommt bei mir die Besonderheit, dass mein Router die DNS-Felder unbedingt belegt haben muss, obwohl es besser ist, die leer zulassen (siehe Grund dafür hier). Dort steht auch, dass seit Mitte Mai die Telekom neue DNS-Server hat und wohl die alten Server nicht mehr so schnell antworten, denn seit dem ich 3 der neuen eingetragen habe, klappt wieder alles reibungsfrei. Das ist halt auch der Nachteil, wenn - wie in diesem Fall der Router - die DNS-Adressen fest vorgegeben werden...
     

Diese Seite empfehlen