Internet mit extern. USB-ISDN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lusch, 11. Juni 2001.

  1. Lusch

    Lusch New Member

    hallo,
    am Samstag habe ich von Apple OS X zugeschickt bekommen und wollte nach der Installation auch einen Internetzugang via ISDN einrichten. Ich benutze den ISDN-Adapter miniVigor 128 von Draytek. Die Treibersoftware für OS X habe ich mir von der Website von Draytek heruntergeladen. Beim einrichten des Internetzugangs habe ich als Modem Draytek-ISDN-PPP oder Draytek-ISDN-MLPP ausgewählt. Leider wurde das Modem miniUSB wie bei OS 9 nicht angezeigt, auch muß ich die Option Internes Modem auswählen. Leider bekomme ich beim Verbindungsaufbau die Meldung kein Trägersignal gefunden. Ich vermute das es daran liegt, dass ich Internes Modem ausgewählt habe. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich evtl. falsch mache. Für eure Bemühungen danke ich Ihnen im voraus.
    Mfg
    Ludger Koch
     
  2. baltar

    baltar New Member

    Auf jeden Fall mußt du USB-Modem-port
    anwählen.
    Die Meldung kein Trägersignal ist OK
    da das Interne Modem keine Antwort bekomen hat.
    Den Treiber ..Draytek MLPPP nur
    verwenden wenn dein Provider auch
    Kanalbündelung unterstützt.
    Fals möglich den MiniVigor direkt an
    einen USB Port des Macs anschließen.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen