internet mit powerbook g4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von unnamed, 15. April 2005.

  1. unnamed

    unnamed New Member

    hallo

    wie der betreff schon sagt versuch ich mit nem neuen powerbook g4 ins internet zu kommen. is nen router vor. unter windows muss man bei den daten "automatisch festlegen", accountname und pw eingeben. doch bei dem laptop klappt das irgendwie net und die statusleuchte am router auf den steckplatz leuchtet auch net (hab steckplatz schon gewechselt, daran liegt das nicht) aber brauch mom dringend inet mit dem mac. wisst ihr woran das liegen kann oder könnt ihr allgemein beschreiben wie das mit den inet einstellungen läuft?

    über eine antwort würde ich mich freuen.

    mfg
    unnamed
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    Hi und willkommen in der Anstalt!

    das ist ganz einfach:

    systemeinstellungen öffnen:

    auf netzwerk gehen

    ethernet netzwerk anlegen

    da auf reiter TCP/ IP gehen

    IPv4 Konfigurieren: auf DHCP stellen

    unten auf jetzt aktivieren klicken

    fertig

    du kannst auch den assistenten benutzen.
     
  3. unnamed

    unnamed New Member

    vielen dank für die schnelle antwort. das war mit dem assistenten echt lächerlich einfach XD
     

Diese Seite empfehlen