Internet mit Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GeWa, 3. März 2004.

  1. GeWa

    GeWa New Member

    Hallo!
    Kann mir jemand erklären, wie ich mit VPC und Windows ME ins Internet komme. Ich arbeite mit Panther und habe eine DSL-Internetverbindung? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Gruss Gerd
     
  2. johnwauki

    johnwauki Gast

    sollte eigentlich ganz automatisch funktionieren, außer dein firewall blockt VPC

    JW
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Da gibts irgendwo eine Einstellung "Interneteinstellungen via Mac nutzen" (oder so ähnlich).
    Sollte aber von Haus aus so eingestellt sein.
     
  4. MacFly

    MacFly Gast

    die gleiche Frage hätte ich auch. Wie kann ich via VPC6 +win2000 ins Internet??? Kann jmd. evtl. eine ausführliche Pfadbeschreibung niederlegen?

    Danke
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Bei mir funktioniert das nur, wenn ich die Internet-Verbindung herstelle und dann erst VPC starte, dann klappt es gut auch mit Win 2000 und Explorer, in anderer Reihenfolge geht gar nichts.
     
  6. MacFly

    MacFly Gast

    Hey Eduard,

    könntest du mir eine ausführliche Beschreibung erklären? du kannst mich auch anmailen per icq,msn usw. Wäre echt nett von dir. Ich komm leider nicht weiter.

    Danke
     
  7. Eduard

    Eduard New Member

    Ich würde gerne ein Bild meiner Konfiguration hier reinstellen, es will einfach nicht klappen.
    Unter VPC-Einstellungen Unterpunkt Netzwerk ein Häkchen für Netzwerk aktivieren, Unterpunkt freigegenes Netzwerk, damit geht es bei mir, aber nur wie gesagt, wenn beim Starten von VPC schon die Internetverbindung vom Mac steht.

    Unter Win 2000 muß natürlich auch noch der Internetzugang eingerichtet werden. Hab´s mit dem Internet-Assistenten gemacht, Zugang über Netzwerk, vorhandenen Zugang nutzen oder so ähnlich. Auf einmal ging es.
     
  8. MacFly

    MacFly Gast

    hab das auch versucht, ging aber nicht. Wenn ich wüsste wie man es richtig einstellen würde - gäbe es ja kein problem!
    ich behalte diesen Thread solange oben bis jmd. mir ne richtige Antwort gibt. so!:angry:
     

Diese Seite empfehlen