Internet Monitoring

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottirevel, 5. Januar 2003.

  1. ottirevel

    ottirevel New Member

    hallo forum! gibt es ein programm (freeware) das mir, während ich im i-net unterwegs bin anzeigt, ob andere user aus dem internet versuchen auf meinen mac zuzugreifen?

    danke
    otto
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    Über welches Protokoll, welchen Dienst können denn andere auf deinen Rechner zugreifen?
     
  3. ottirevel

    ottirevel New Member

    pptp über dsl.
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Hmm, soweit ich weiß hat OS X aber keinen PPTP Server, nur einen Client. Bist du dir da sicher?
     
  5. ottirevel

    ottirevel New Member

    hmmm ganz einfach. ich will einfach während dem surfen im internet sehen, ob jemand auf meinem mac rumschnüffeln will.
    da gibts glaub ich von norton ein program "internetsecurity". das müßte ich mir aber kaufen.
     
  6. sevenm

    sevenm New Member

    Dann solltest du einfach die Firewall in den Sharing Systemeinstellungen einschalten. Über PPTP gibt es keinen Zugriff auf deinen Rechner.
    Norton brauchst du nicht. Die Firewall hat OS X bereits an Bord.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    du kannst auch die OS X eigene Firewall einschalten, somit schließt du aus das jemand auf deinem Rechner rumschnüffeln kann :)
     
  8. ottirevel

    ottirevel New Member

  9. ottirevel

    ottirevel New Member

    ich dachte es gibt ein progrämmen das während dem surfen mitlüuft und mir einfach anzeigt welche ip auf meinen manc zugreifen möchte.
     
  10. zeko

    zeko New Member

    Ist dann aber kostenpflichtig - und den Namen hab ich vergessen.
    Ich kenn ein Free-Programm auf PC und muss sagen, dass das aber eh nicht sooo "spektakulär" abläuft wie man sich das dann selbst ausmalt. (Mal abgesehen davon, dass man als Dial-In User -und dann noch Mac- sowieso recht uninteressant für andere ist.)
     
  11. sevenm

    sevenm New Member

    >Mal abgesehen davon, dass man als Dial-In User -und dann noch Mac- sowieso recht uninteressant für andere ist.<

    Zum Glück!
     
  12. ottirevel

    ottirevel New Member

    genau, zum glück. danke
     
  13. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    meinst du das du siehst ob jemand dein ports scannt oder was?
     
  14. ottirevel

    ottirevel New Member

    ja genau das meine ich
     
  15. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    kenn ich leider nur sachen für dosen!
    :(
     
  16. ottirevel

    ottirevel New Member

    das dacht ich mir :-(
     

Diese Seite empfehlen