Internet Monitoring

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottirevel, 5. Januar 2003.

1. ottirevel

ottirevel New Member

hallo forum! gibt es ein programm (freeware) das mir, während ich im i-net unterwegs bin anzeigt, ob andere user aus dem internet versuchen auf meinen mac zuzugreifen?

danke
    otto

2. sevenm

sevenm New Member

Über welches Protokoll, welchen Dienst können denn andere auf deinen Rechner zugreifen?

3. ottirevel

ottirevel New Member

pptp über dsl.

4. sevenm

sevenm New Member

Hmm, soweit ich weiß hat OS X aber keinen PPTP Server, nur einen Client. Bist du dir da sicher?

5. ottirevel

ottirevel New Member

hmmm ganz einfach. ich will einfach während dem surfen im internet sehen, ob jemand auf meinem mac rumschnüffeln will.
    da gibts glaub ich von norton ein program "internetsecurity". das müßte ich mir aber kaufen.

6. sevenm

sevenm New Member

Dann solltest du einfach die Firewall in den Sharing Systemeinstellungen einschalten. Über PPTP gibt es keinen Zugriff auf deinen Rechner.
    Norton brauchst du nicht. Die Firewall hat OS X bereits an Bord.

7. kawi

kawi Revolution 666

du kannst auch die OS X eigene Firewall einschalten, somit schließt du aus das jemand auf deinem Rechner rumschnüffeln kann :)

8. ottirevel

ottirevel New Member

9. ottirevel

ottirevel New Member

ich dachte es gibt ein progrämmen das während dem surfen mitlüuft und mir einfach anzeigt welche ip auf meinen manc zugreifen möchte.

10. zeko

zeko New Member

Ist dann aber kostenpflichtig - und den Namen hab ich vergessen.
    Ich kenn ein Free-Programm auf PC und muss sagen, dass das aber eh nicht sooo "spektakulär" abläuft wie man sich das dann selbst ausmalt. (Mal abgesehen davon, dass man als Dial-In User -und dann noch Mac- sowieso recht uninteressant für andere ist.)

11. sevenm

sevenm New Member

>Mal abgesehen davon, dass man als Dial-In User -und dann noch Mac- sowieso recht uninteressant für andere ist.<

Zum Glück!

12. ottirevel

ottirevel New Member

genau, zum glück. danke

13. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

meinst du das du siehst ob jemand dein ports scannt oder was?

14. ottirevel

ottirevel New Member

ja genau das meine ich

15. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

kenn ich leider nur sachen für dosen!
    :(

16. ottirevel

ottirevel New Member

das dacht ich mir :-(

Diese Seite empfehlen