Internet per UMTS/GPRS-Handy

Dieses Thema im Forum "How to..." wurde erstellt von Fish_mac, 8. Oktober 2006.

  1. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Für alle, die so wie ich hin und wieder den Bedarf haben, das UMTS/GPRS-Handy als Modem am Mac missbrauchen zu müssen, habe ich mal einen Workshop aufbereitet, der beschreibt, wie man den Mac entsprechend konfiguriert...

    Workshop UMTS-Modem

    Für Anregungen bin ich weiter dankbar!
     

    Anhänge:

  2. bfmusic

    bfmusic New Member

    Hallo,

    wusste ich zwar alles schon aber wenn ich um diesen workshop gewusst hätte, dann hätte ich mir langes suchen sparen können.


    In diesem Sinne
    Vielen Dank

    Bastian
     
  3. Ric-k

    Ric-k New Member

    hey super!
    hat subbi funktioniert! gut beschrieben;)
     
  4. güh74

    güh74 New Member

    Hallo!

    OS X 10.4.10, iBook G4

    Ich habe mir das SE K550i gekauft.
    Es per Menüpunkt "Bluetooth Gerät konfigurieren..." hinzugefügt.
    Dabei habe nur den Punkt "Adressbuch verwenden" gewählt, aber nicht "Modem" oder "Fernsteuern". Am Ende des Prozesses wird dann aufgelistet, welche Funktionen mit dem Gerät möglich sind. Da ist ein Punkt "Netzwerk" dabei!

    Nun zu meiner Überraschung: Im Bluetooth-Menü taucht der Punkt "Mit dem Netzwerk auf dem "K550i" verbinden" auf.
    Wähle ich diesen an, baut das Telefon, mit Nachfrage eine GPRS oder EDGE-Verbindung auf, und ich bin mit meinem iBook im Internet! :embar:

    Gab's das schon früher und war ich blind? Oder erst seit 10.4.10?
    In Systemeinstellungen/Netzwerk/Bluetooth habe ich nichts konfiguriert.
     
  5. smartfiles

    smartfiles New Member

    Wie sauber synct denn das K550i mit Adressbuch und iCal? Wieviel Adresseinträge sind möglich?

    Danke für deine Antwort
    Gruss smartfiles
     
  6. chad36

    chad36 New Member

Diese Seite empfehlen