Internet Prefs beschädigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 20. Juni 2001.

  1. Walli

    Walli New Member

    Hallo Leute,
    ich besitze einen G4/350 AGP (MacOS 9.1) und habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Nach dem Einfrieren des Internet Explorers 5.0 und anschließendem Neustart befinden sich die Internet Preferences beschädigt im Papierkorb. Dadurch werden alle Einstellungen im Kontrollfeld "Internet" und im Kontrollfeld "File Exchange" gelöscht. Neuinstallation, Zuweisung von mehr Arbeitsspeicher etc. haben nichts gebracht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

    Danke, Walli
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das mußt Du uns noch ein bißchen ausführlicher schildern - beschädigte Internet- und FileExchangePrefs im Papierkorb?! Woher weißt Du, dass sie beschädigt sind? Und warum dadurch gelöscht?! Warum beide Prefs gemeinsam - betreibt Du beide Programme nebeneinander? Stimmen Deine Einstellungen im IE und im Kontrollfeld Internet überein? Vielleicht gibt's hier "Missverständnisse" zwischen den beiden und deshalb der Absturz.
     
  3. Walli

    Walli New Member

    Erstmal vielen Dank für die Antwort!
    Also: Ab und zu friert der Internet Explorer 5 ein. Nach dem Neustart befinden sich die "Internet Prefs" mit dem Vermerk "beschädigt" im Papierkorb. Danach sind alle Einstellungen in den Kontrollfeldern "Internet" gelöscht und die "File Exchange" Einstellungen zurückgesetzt.
    Ja, auf was eigentlich? Auf jeden Fall stimmen sie nicht mehr mit den installierten Programmen bzw. Dateihilfsprogrammen überein. Jedesmal müssen die Einstellungen in beiden Kontrollfeldern manuell neu eingegeben werden. Das nervt höllisch !!!
    Die Einstellungen im IE werden dann automatisch vom Kontrollfeld Internet übernommen- soweit stimmt alles. Mißverständnisse zwischen "Internet", "File Exchange" und den Browsereinstellungen kann es doch eigentlich gar nicht geben, da jede Änderung in einem Feld automatisch auch die Einstellungen in den beiden Anderen aktualisiert, oder etwa nicht ??! Auf jeden Fall war es bis jetzt so... Es ist absolut rätselhaft, warum ich ständig Folgendes im Papierkorb finde:
    "Internet Preferences (beschädigt)".

    Gruß, Walli
     
  4. Garlich

    Garlich New Member

    Ich hatte diese Internet Preferences letztens auch im Papierkorb! Und mein Mac war davon so verwirrt, dass er sich zwar starten ließ, dann aber kommentarlos abstürzte. :-( Ein Wiederherstellen des Systems löste das Problem...
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    doch mal IE "Self Repair" - liegt im IE-Ordner und installiert u.a. die IE-Systemerweiterungen neu (dabei werden Deine "Favoriten" etc. nicht gelöscht). Vielleicht hilft's. Sonst IE neu installieren, bevor Du den "großen Schritt" (Neuinstallation MacOS) machst.
     
  6. Walli

    Walli New Member

    Danke, werde es erstmal mit IE "SelfRepair" versuchen. Bericht über das Ergebnis folgt.

    Bis dann, Walli
     

Diese Seite empfehlen