Internet-Probleme auf Performa 630 !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalyves, 21. November 2001.

  1. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo leute,
    hab ein problem mit einem performa 630.
    mit dem internet explorer 4.01 lassen sich eigentlich die meisten seiten öffnen.
    meine bekannte,ihr gehört der rechner, muss aber unbedingt die seite www.uni-augsburg.de öffnen.geht aber nicht, stattdessen startet der downloadmanager und auf dem desktop wird ein ie-document von der uni-augsburg abgespeichert.
    die homepages von anderen unis und macwelt und pipapo lassen sich auch anschauen, aber genau die von der uni augsburg nicht.
    woran kann das liegen? ich habe schon vieles ausprobiert, aber es klappt nicht.
    bin für jeden konstruktiven tip dankbar.
    wo bekommt man denn MAC OS 8 her?

    mfg

    Yves
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Anderen Browser?
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Frag' mal bei www.potzbitz.de in Augsburg nach. Die müssten Dir helfen können.
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Wie Maccer schon schrieb: Anderen Browser ausprobieren. iCab beispielsweise gibt es in einer Version für 68k-Prozessoren. Bei mir wird die site damit angezeigt.

    Singer
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    saug dir mal bei http://www.icab.de den brauser mit selbem namen
    den gibt es noch aktuell für 68k.

    oder eine der letzten netscape versionen für 68k

    mac os 8 für 68k hätt ich auch gern

    rene
     
  6. sado

    sado New Member

    hallo
    ich kann die internet seite www.pamtv.us nicht anschauen,kriege immer diese meldung
    (Auf der Seite „pamtv.us“ befindet sich Inhalt mit nicht spezifiziertem MIME-Typ. Da Sie kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.
    bitte hilf mir
    sado
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Was hast du denn für einen Rechner/Browser?
    Wenn du auch noch mit so eine alten Kiste unterwegs bist dann probiere doch auch mal iCab aus.

    http://www.icab.de/dl.php
     
  8. sado

    sado New Member

    hi
    ich hab die ganz neu ,Mac book pro.
     
  9. MacS

    MacS Active Member

    Bei mir läuft es. Es fehlt dir wohl ein Plug-in für QuickTime. Ich denke, es wird Flip4Mac sein. Saug dir das mal. Wenn es das nicht war, dann vielleicht ein DivX-Plug-In.
     
  10. sado

    sado New Member

    ich habe die beiden
    divxfür mac und flip4mac wmv instaliert
    aber ich kann immer noch nicht die seite nicht gucken
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  12. sado

    sado New Member

    hab eben mit firefox versucht aber leider ohne erfolgt.komisch
     
  13. MacS

    MacS Active Member

    Ich bleib dabei, wenn es nicht an fehlenden Plug-ins liegt, dann könnte es an den QT-Einstellungen liegen, dass die Codecs nicht abgespielt werden! Hast du da mal geschaut? Sind deine Plug-ins veraltert, so dass sie nicht UB sind?
     
  14. sado

    sado New Member

    hi macs
    erklärenst du mir bitte genauer mit dem QuickTime?
    wenn du magst kannst du mir per email schreiben
    sadaf-@hotmail.de
     
  15. MacS

    MacS Active Member

    Ich habe leider die nächsten Tage bis zum Wochenende beruflich sehr wenig Zeit. Bis dahin solltest du noch mal die aktuellen Versionen von Flip4Mac und DivX runterladen und installieren.

    Und, du solltest dir mal genau den MIME-Typ mal notieren. Dann wissen wir, welches Plug-In hier nicht arbeitet. Alles andere ist Stochern im Nebel!
     

Diese Seite empfehlen