Internet Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von edelweiss, 22. Juli 2008.

  1. edelweiss

    edelweiss New Member

    Hallo Zusammen,

    hab ein klitzekleines Problem - kann seit ein paar Tagen eine bestimmte Homepage nicht mehr öffnen. Weiss vielleicht jemand woran dies liegen könnte? Hatte in der Vergangenheit ein Software Update durchgeführt - kann es daran vielleicht liegen? Wer hat nen Tipp für mich was ich jetzt tun kann?

    Danke schon mal für Eure Hilfe :)
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Erst mal den Cash des Browsers (Safari,Firefox?) löschen. Wenn es dann nicht funktioniert liegt es an der Seite.

    Gruß
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Kann auch am DNS-Server liegen. Daher die Frage:
    1. Wie gehst du ins Internet? DSL-Modem oder DSL-Router?
    2. Wo und was ist als DNS eingetragen?
    3. Welcher Provider? Was sagt der Provider zu den DNS-Einträgen?
     
  4. edelweiss

    edelweiss New Member

    Mal ne ganz blöde Frage - wie lösche ich denn den Cash des Browsers?
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Bei Safari Menüleiste-->Safari-->Cash leeren.

    Gruß
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Natürlich hast du recht. Aber um die Verwirrung beim Treadersteller nicht zu groß werden zu lassen: es muss Cache (Pufferspeicher) und nicht Cash (ist gleich Bargeld) heißen ;) ;)
    Gruß
    MACaerer
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Wo er Recht hat, hat er Recht!
     
  8. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Ok ok. Dann reiche ich hiermit ein "e" nach. :)

    Gruß
     
  9. MacS

    MacS Active Member

    Schön, reicht aber nicht! :biggrin:

    Cashe ist es auch nicht! Cache wäre richtig
     
  10. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Ich meine nicht, dass es hier um Wortspielereien mit einem "e" oder "s" mehr oder weniger geht. Vielmehr halte ich es für wichtig, technische Begriffe in Antworten möglichst korrekt wiederzugeben. Das erspart dem Fragesteller manche Irrtümer und Verwirrungen. Im Zweifelsfall hilft ein vorheriger Klick in Wikipedia oder in ein Online-Wörterbuch.

    Gruß
    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen