Internet Radio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ellenna, 2. Januar 2004.

  1. ellenna

    ellenna New Member

    Hallo

    wie ist die Rechtslage bei Internetradio, ist es zulässig die Musikstücke aufzunehmen.
    Wie kann der Anbieter feststellen ob jemand die Lieder aufnimmt ?

    wünsche allen noch ein gutes neues Jahr
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Es ist genauso als wenn du beim "normalen" Radio mitschneiden würdest.

    :D
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Das GEMA-Will-Nichts-Abkommen ist allerdings am 31.12.2003 abgelaufen - da wird sich was tun.
    Man kann jetzt allerdings Radio mitschneiden, es ist also erlaubt. Allerdings soll das bald nimmer so sein.
    Merken tut es ein Anbieter höchstens, wenn man parallel noch zuhört und keinen lokalen Port hat und somit mit seiner IP-Adresse 2x beim Anbieter auftaucht...
     

Diese Seite empfehlen