internet reminder? interessantes problem...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von typneun, 15. Januar 2004.

  1. typneun

    typneun New Member

    hi! hatte am wochenende ein kleines aber feines problem, das mich immer noch beschäftigt...

    und zwar hatte ich mir ne neue festplatte bestellt und wollte deshalb von der alten platte die beiden partitionen mit jaguar und panther löschen. beides mit dem festplattendienstprogramm. panther klappte, aber jaguar nicht, das programm konnte die platte nicht deaktivieren...

    komisch, dachte ich mir, alle anderen partitionen machten keine mucken. nun gut, nachdem ich alle geschützten dateien mit batchmod "unlockte" ;), konnte ich alle dateien bis auf eine applikation namens "internet reminder" löschen...

    hä? internet reminder? :confused: und warum kann ichs nicht löschen. schau ich mal in das aktivitätsfenster, und siehe da, ein programm namens "internet reminder" läuft. hä? nun gut, lassen wir es darauf ankommen, dachte ich mir, und beendete den prozess.

    danach konnte ich das programm (das schon im papierkorb lag und trotzdem lief) löschen und die platte initialisieren...

    nochmal zum verständnis: das programm lag auf der platte eines älteren betriebssystems, das ich seit monaten nicht mehr gestartet hatte und aktivierte sich anscheinend selbst beim start des aktuellen betriebssystems... :confused:

    seitdem ich es gelöscht habe, läuft so ein teil unter panther nicht mehr, es war also definitiv DIESES programm...

    was soll das? kennt das jemand? oder hab ich wahnvorstellungen??? ;)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    gibts bei mir nicht, weder im Prozessmonitor, noch sonst irgendwo auf der Platte...
     
  3. typneun

    typneun New Member

    tja, das teil war auch in einem application-paket mit drin... welches das war, weiss ich nicht mehr, ich depp.

    ich nehme mal an, dass irgendein programm das kleine teil mitinstalliert hat, vielleicht adobe oder extensis...
     

Diese Seite empfehlen