Internet Routing

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tabi, 6. November 2002.

  1. tabi

    tabi New Member

    Hallo,

    ist es eigentlich normal, dass man das Routing unter Jaguar nach jedem Neustart auf den beteiligten Rechnern neu einstellen muss, oder gibt es da einen Trick bzw. mache ich etwas falsch?
    Ich habe auf beiden Rechnern 10.2.1 laufen und muss sowohl den DHCP-Server als auch die Erlaubnis zum Routen neu einstellen.
    Danke im Voraus,

    tabi
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ist bei mir auch nicht so.

    Was für Geräte benützt du? Bist du bei einem Provider, der nur den gleichzeitigen Anschluss eines Rechners zulässt?

    Andreas
     
  3. tabi

    tabi New Member

    Hallo,

    danke für die Antwort. "Router" ist ein G3/300 b/w, der angeschlossene Rechner ein iBook 466SE. Kann der Provider an meinen Systemeinstellungen was ändern? Vielleicht route ich falsch: ich habe beide Rechner auf DHCP eingestellt, es funktioniert so ja auch bis zum nächsten Neustart. Ist das richtig?

    Grüße,

    tabi
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Mit einem 2. Mac als Router habe ich keine Erfahrung. Könnte mir vorstellen, dass sich mit festen IP-Adressen unter "Manuell" oder "DHCP mit manueller IP-Adresse" des Control Panes Netzwerk eine Lösung finden lässt. Die aktuellen Adressen der Rechner im Netzwerk lassen sich im Control Pane Sharing auslesen. Leider habe ich keine passende Konfiguration zum probieren.

    Gruß!

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen