Internet-Seite wird angezeigt - im Druckerfenster ist sie weg!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 10. Dezember 2004.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    ich habe eine Internetseite geöffnet - von einem Kreditkartenunternehmen ein Antwortfax -, sie ist auch einwandfrei zu lesen, aber wenn ich sie drucken möchte, ist sie weg!!!!

    Sie ist natürlich noch da, aber der Drucker wirft ein leeres Blatt aus, und in der Druck-Vorschau ist eine leere Seite zu sehen.

    Habe sie dann mit Mozilla auf dem Schreibtisch gespeichert (Typ html-Document), nach dem Öffnen - mit Vorschau - sehe ich sie, aber drucken ist fehlanzeige.

    Hat jemand einen Tip???
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    also das mit der seite und dem antwortfax versteh ich jetzt zwar nicht ... ???? entweder es ist ne seite oder ein fax .. :confused: :confused: aber wenn du aufs druckmenu gehst und dann als pdf sichern machst ... am besten aufn schreibtisch, und du dann das pdf druckst ... sollte es eigentlich gehen.
     
  3. de757

    de757 Member

    Also - es ging um eine Seite, die als pop-up öffnet.

    Nachdem ich diese ausgedruckt hätte, hätte ich sie als Fax geschickt. Ausdrucken ging aber ja nicht.

    Jetzt habe ich Deinen Rat befolgt - also
    Ablage>Drucken, im Fenster dann "als PDF sichern"
    (davor hatte ich eben in diesem Fenster auf "Vorschau" geklickt.)

    Wenn ich dieses PDF öffne, sehe ich NICHTS!!!
    Leere Seite.

    Verstehe ich auch nicht.
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    washeisst öffnen du klickst und die vorschau oder der reader machens auf ... mit dem popup bin ich jetzt auch überfragt... vielleicht musst du es markieren und dann drucken, oder markieren und als pdf abspeichern ... versuchs mal ...
     
  5. güh74

    güh74 New Member

    Schon mal einen anderen Browser probiert?
    So ein Problem hatte ich schon mal mit Safari und Internetbanking. Da ging's um's Belege ausdrucken.
    Mit Firefox funktionierte es.
     
  6. de757

    de757 Member

    Es ist einfach nicht zu verstehen...ich habe die Seite ja als html-Datei auf dem Schreibtisch gespeichert, kann sie mit Safari öffnen und SEHE auch alles, d.h. den Inhalt, den ich drucken möchte.

    Aber dann - wenn ich das "Drucken"-Menu aufrufe, ist es weder unter Vorschau noch PDF zu sehen!!!!
     
  7. de757

    de757 Member

    Ach so - habe es auch schon mit Firefox und IE versucht, ebenfalls Fehlanzeige.
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    wenn es dir so wichtig ist, es zu drucken, bzw inhalt zu behalten: mach es mit dem bildschirmfoto...

    dann hast du es mindestens als bild.....
     
  9. de757

    de757 Member

    @ rsc guter Ansatz, habe ich auch schon dran gedacht, ist aber zu groß für ein Seite......

    Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie ich die html-Seite kleiner bekomme, damit ich ein Bildschirmfoto von der kompletten Seite machen kann!?
     
  10. RSC

    RSC ahnungslose

    gib url her! das hat mich so neugierig gemacht... jetzt will ich selber probieren!
     
  11. de757

    de757 Member

    Moin,

    der link ist

    https://www.miles-and-more.kartenabrechnung.de/jsp/startFreischaltung.jsp

    wird Dir aber nicht viel helfen, da Du eine gültige Karte besitzen mußt, deren Daten ich hier aus nachvollziehbaren Gründen :cool: nich posten möchte.

    Aber wie gesagt, habe die Seite ja gespeichert, kann sie auch ansehen, nur beim Versuch, sie zu drucken - NIX!!!
    Und - Druckvorschau auch leer!!
     
  12. de757

    de757 Member

    ....ach so, ja, es geht natürlich um die nächste Seite, die man nach Eingabe der Daten und Anwählen von "weiter" erreicht....
     
  13. RSC

    RSC ahnungslose

    hm....wenn ich die url anschaue... dann fällt mir ein, dass das eine "hochsichere" website ist. So wie es aussieht, kommst du nicht ohne Bildschirmfoto rum.
    Kleiner Tipp: stelle erst deine Desktopauflösung auf höchste Stufe (z.B. 1600x1200) damit du mehr auf ein Mal knipsen kannst. Tastenkombination zum knippsen: Apfel+Umschalttaste+4
     
  14. de757

    de757 Member

    Moin,

    ist schon komisch, da Zweck der Seite ja ist, als Fax versendet zu werden, und man sicher nicht davon ausgehen kann, daß jeder ein Faxprogramm auf seinem Computer hat.

    Die Idee mit der Bildschirmauflösung - nicht schlecht, aber bei meinem Powerbook geht maximal 1440x900, und die sind schon dargestellt.....

    Vielen Dank für die Anteilnahme, aber ich fürchte, ich werde mir von denen einfach so ein Formular zuschicken lassen müssen.

    Was ich aber immer noch nicht verstehe - wieso ist die Seite "da", wenn ich die geladene Datei anklicke, wenn ich sie drucken will ist sie"weg".....?

    cancel alert, ich glaube, ich spinne!!!

    Auf dem destop lag der Ordner "servletFrame.jsp_dateien", darin ein "CCS Style Sheet" mit dem Namen "lh.css", eine leere html-Seite "servletFrame.jsp.html", und ein Ordner "servletFrameAufruf_data".
    Dies habe ich herausgefunden, als ich den auf dem Desktop befindlichen Ordner "servletFrame.jsp_dateien", der die eigentliche Seite anzeigt, in den ich das html "servletFrame.jsp_dateien" gezogen hatte, mit dem Gedanken, daß beim Drucken vieleicht die Verknüpfung mit dem Dokument verloren geht.



    Und in dem Ordner "servletFrameAufruf_data" lag ein Formular.pdf mit - ihr werdet es nicht erraten............

    Ich hoffe, das Bildschirmfoto dess Ordners wird jetzt angezeigt.
     
  15. RSC

    RSC ahnungslose

    na dann herzlichen glückwunsch!

    P.S. : ich betreibe on-line konto von DB. die website ist auch 'ne https. die bieten aber die möglichkeit u.a. die kontoauszüge als pdf direkt runterzuladen...
     
  16. robeson

    robeson Active Member

    Ich hatte vor drei Tagen das gleiche Problem mit einer Domainbestellung bei STRATO. Da muss man die Bestellung ausdrucken um später die Bestellnummer eingeben zu können. Ich habe mir dann auch beholfen, indem ich den Bildschirm abfotografierte (3 Fotos...)
     

Diese Seite empfehlen