Internet Shareing Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lcfl, 11. Januar 2007.

  1. lcfl

    lcfl New Member

    Moin,

    Ich habe folgendes Problem mit Internet Shareing:

    Mein MacBook Pro ist über WLAN mit einen DSL-Router verbunden und geht über ihn ins Inet. Der MBP bekommt seine IP Adresse über DHCP vom Router (Router IP 192.168.2.1). Ein Blau/Weißer G3 ist über Ethernet mit den MBP verbunden. Beide Rechner laufen unter Mac OS 10.4. Am MBP hab ich unter Shareing Perosnal Web Sharing und Internet Shareing aktiviert (Verbindung gem. Nutzen:AirPort, mit Rechner über Ethernet.).
    Die Ethernet Konfiguration am MBP ist 192.168.1.1.
    Am G3 auf DHCP gestellt. Der G3 bekommt eine gültige IP Adresse vom DHCP-Server. Ich kann aber auf den G3 den Router nicht anpingen (192.168.2.1). Und komme mit ihn auch nicht ins Inet.

    Des Weiteren trat noch ein anderer Effekt auf:
    Wenn ich die Ethernet IP vom MBP auf 192.168.2…. ändere kann der G3 den Router anpingen aber der MBP kommt nicht mehr ins Inet und der G3 auch nicht.

    Hat jemand eine Lösung wie ich erfolgreich Internet Shareing betreiben kann.

    Grüße
    Ludwig
     

Diese Seite empfehlen