Internet-Sharing automatisch starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wnaef, 9. April 2003.

  1. wnaef

    wnaef New Member

    Beim Aufstarten von OSX ist immer das Internet-Sharing deaktiviert und ich muss es in den Systemeinstellungen jedesmal aktivieren, damit die andern Macs im Netzwerk ins Internet kommen. Wie krieg ich es hin dass Internet-Sharing aktiviert bleibt?
    wnaef
     
  2. Russe

    Russe New Member

    hi
    ich nutze internet-sharing nicht, aber spätestens mit einem applescript, das beim starten automatisch ausgeführt wird, sollte das machbar sein.
    einfach den scripteditor starten, auf aufnahme drücken und den einschaltvorgang von internet-sharing surchführen. normalerweise sollte das funktionieren.

    russe
     

Diese Seite empfehlen