Internet Sharing für PC's

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mevdudi, 19. Juni 2002.

  1. mevdudi

    mevdudi New Member

    Hallo
    gleich am Anfang, sicher werden jetzt einige schreiben, dass dieses Thema irgendwo im Forum behandelt waere, doch ich bin einfach nicht fündig geworden. Nun meine Frage,
    Ich benutze einen IMAC DV 400 dessen Internet Anschluss ich gerne mit einem PC teilen möchte. Ist dies über Ethernet möglich wenn ja was muss ich hierfür machen. Der PC benutzt WIN 2000. Ich selber benutze noch den MAC OS 9. Wenns einfacher geht, kann ich auch auf den OS X aufrüsten (sollte ich solangsam doch machen).

    Danke im Voraus.

    mevdudi can
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    eine kurze frage vorweg..nutzt du DSL , ISDN oder 56k ?

    willst du den pc als router nutzen oder den Mac ?

    -xymos.
     
  3. sergios

    sergios New Member

    Hallo,

    ich bin zwar nicht mevdudi, aber mich würde eine Antwort auch brennend interessieren. Wenn ich in, hoffentlich nicht allzu ferner, Zukunft mir einen eMac zutue, welcher via Ethernet an einem DSL Router hängt und ich über Airport mit meinem iBook ebenfalls ins Internet möchte, wie bringe ich das dem eMac mit OS X bei?
    Natürlich wäre es einfacher ein Airport "UFO" zu kaufen, aber ich kriege die Airportkarte eben von meiner Uni subventioniert (ca. 60 Eur). Und da es mir nichts ausmacht, den eMac raufzufahren, bzw. der eh an sein wird, ergäbe das eine Günstige Lösung.
    Unter Win XP (schande über mein Haupt) hab ich das geschafft. (ICS: Internet Connection Sharing) So kann ich, bis ich stolzer eMac Besitzer bin, schon jetzt mit dem iBook über die DOSe ins Internet. (DOSe hat eine Wireless Lankarte)

    Viele Grüsse Sergio
     
  4. TomV

    TomV New Member

    Hallo zuammen

    wir haben es uns einfach gemacht:

    Wir hängen mit ADSL im Netzt. Der Mac (OS 9 oder X) hängt mit Ethernet an einem billigen Hub (wo auch der PC unter NT4 etc. dranhängt)
    Der Hub hängt über Ethernet am Router, der mit der Telefonbuchse verbunden ist.

    Und alles läuft. Gleichzeitiger Netzzugriff inklusive...

    Gruss aus der Schweiz
     
  5. sergios

    sergios New Member

    Ja, ja,

    das mach ich auch so, aber das beantwortet leider meine Frage nicht im geringsten.

    Gruss Sergio
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

Diese Seite empfehlen