internet sharing! Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 13. Januar 2005.

  1. benster77

    benster77 New Member

    Hallo zusammen,

    ich bin mit meinem Notebook über Airport und Basisstation mit dem Internet verbunden. nun möchte ich einem iBook, das sich per Ethernet mit meinem Notebook vernetzt hat, zugang über mein PowerBook gewähren.

    wie mache ich das? in meinen systemeinstellungen habe ich bereits "internetsharing" aktiviert, dennoch bekommt das iBook keine internetverbindung!

    was kann ich tun.

    Beste Grüße,

    Benster
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du musst noch angeben, dass die Internetfreigabe für Rechner gilt, die per Ethernet mit dem Mac verbunden sind (unten im Sharing-Teil)
    Dann solltest du am anderen Notebook noch einstellen, dass du mit dem iBook verbunden bist ;)
     

Diese Seite empfehlen