Internet-Sharing

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Desarea, 16. Oktober 2003.

1. Desarea

Desarea New Member

hallo!

versuche verzweifelt, mit einem ibook via g3 b&w ins internet zu kommen (fehlermeldung: SA konnte keine verbindung zum internet herstellen. bitte überprüfen sie ihre einstellungen). g3 hängt analog über internem modem am telefon, internetsharing beim g3 ist aktiviert, alles unter 10.2.8. file-sharing zwischen beiden funktioniert, die leitung (ethernet) ist also ok.

woran hängts???

anders gefragt: bei wem funktionierts? was ist zu beachten?

desarea

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hast Du am IBook (der am G3 hängt) die IP Nummer des G3 als Router eingetragen ?

3. Desarea

Desarea New Member

yep. manuelle konfiguration: ip des g3 als router und davon verschiedene ip fürs ibook. funzt trotzdem nicht. apple-talk ist aktiviert und pppoe nicht.
    zum mäusemelken.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Aber Du brauchst Doch PPoE um vom IBook über den G3 ins Internet zu kommen - zumindest dachte ich das bisher so...

Das IBook hat schon eine IP-Nummer, die sich um eine Ziffer vom Router unterscheidet ?

5. Desarea

Desarea New Member

yep. die ip-adressen differieren. habe pppoe aktiviert, nutzt leider nichts. mir gehen langsam die ideen aus. gibts irgend jemanden, bei dem es funktioniert und der das hier liest...?

6. MacELCH

MacELCH New Member

Ich hatte es mal so an, als ich nur ein Ethernetanschluß im Büro hatte.

Ich werde es mal ausprobieren.

7. Desarea

Desarea New Member

@macelch:

danke für deine anteilnahme...

desarea

8. MacELCH

MacELCH New Member

Kein Problem.

Was hast Du auf den Rechnern drauf 10.2.8 ?

9. Desarea

Desarea New Member

Diese Seite empfehlen