Internet spinnt - Rest läuft bestens

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pearljam, 12. August 2006.

  1. pearljam

    pearljam New Member

    Rechner G5, OS 10.3.9

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
    Einwahl Internet über ISDN "MiniVigor" = ok (Verbindungsaufbau und Verbindungsprotokoll).

    Abrufen einer Website: Safari startet erst mal sehr langsam, Fenster erscheint aber es tut sich nichts - kein Verbindungsaufbau. Das selbe Problem habe ich mit IExplorer, Outlook und Mail. Ich kann also eine Internetverbindung aufbauen, das Programm starten, die URL eingeben aber danach tut sich einfach nichts mehr.

    Programm JAP (Anonymisierungsdienst der Uni Dresden): das Programm stürzt sofort nach dem Starten wieder ab. Bisher lief das aber einwandfrei.

    Und noch eine Merkwürdigkeit: starte ich von der System-CD und möchte die Zugriffsrechte reparieren bekomme ich die Fehlermeldung das die "Verbindung zum System unterbrochen worden ist". Die Festplatte selbst kann ich prüfen und die ist ok.

    Bisherige Reparaturversuche: alle Schriften entfernt, Systemschriften neu rein, mit TigerCache-Cleaner das ganze Zeugs gelöscht und mit fsck -y das System geprüft.

    Weiß jemand noch eine evtl. Lösung oder muß ich das System neu installieren?

    Vielen Dank für eine Antwort - brauche unbedingt den Internetzugang und muß das momentan über deine DOSe abwickeln.
     
  2. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Trage einfach mal den DNS Server Deines Internetproviders mit seiner IP Adresse und Namen in den TCP/IP Einstellungen und ein schalte mal den JAP aus.
     
  3. pearljam

    pearljam New Member

    Hi,
    also ich bin momentan nur mit Internet by Call unterwegs - Jap habe ich schon ganz rausgeschmissen - ich glaub mir ist irgend ein Systemteil abgeraucht. Ich werde wohl neu installieren.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Tut mir leid, hatte bisher noch nie eine, und werde auch nie eine haben wollen. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen