Internet Telefonie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von snowmac, 21. Juni 2003.

  1. snowmac

    snowmac New Member

    gibt es ein programm für OS 10.2.6 damit internet telefonie möglich ist.


    z.B.Sowie mit Pagesender Faxe senden das klappt super klasse.


    bye
    snowmac

    :)
     
  2. curious

    curious New Member

  3. snowmac

    snowmac New Member

    nikotel
    das scheint ja wohl kompliziert.
    Alles mit Dollars.

    gibt es denn keine programm in der art wie pagesender ?

    bye
    snowmac
     
  4. curious

    curious New Member

  5. curious

    curious New Member

    ...ist recht einfach zu bedienen, man muß vorher einen account einrichten, in einer Liste siehst du dann die Teilnehmer, mit einer zweiten kannst du dir eine BudyList einrichten. Von Compi zu Compi ist umsonst, Einwahl ins Telefonnetz kostet (Creditcard).

    ich habes insofern mal ausprobiert, mein Partner konnte mich hören, ich nict, und die leitung wurde immer frühzeitig beendet.
    Hatte aber keine Zeit und Muße herauszufinden, ob's probs mit Firewall, Router, oder einer Providerbeschränkung, OS X version etc. zu tun hatte.
    Wenn du es ausprobieren solltest, kannst du ja nochmal posten, obs bei dir klappt. (zumindest der Liste der anderen Teilnehmer schien darauf zu deuten, das die Telefonie klappt)
     
  6. snowmac

    snowmac New Member

    habe Mac2Phone soweit eingerichtet da ich niemanden kenne mit computel wie probiere ich es aus ??!

    bye
    snowmac
     
  7. Dradts

    Dradts New Member

    Hallöchen!
    Es gibt was viel einfacheres als Mac2Phone!
    Und zware ohphoneX!
    Es ist freeware, einfach zu bedienen, besteht aus nur 1 Programm (keine Installation nötig), und ist kompatibel zu M$ NetMeeting! Sogar Videokonferenzen sind damit möglich!

    Habs vorhin mal zwischen meinem iMac und iBook getestet, und funktioniert einwandfrei!!

    Hier kann mans downloaden:
    http://xmeeting.sourceforge.net/


    Grüße,
    Dradts
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Spart man dadurch Telefongebühren ?

    sprich , läuft dann ein Gespräch Berlin-Mannheim über meine Flatrate ?
    Oder kostet das Gespräch extra ?
     
  9. Dradts

    Dradts New Member

    Das Gespräch läuft über Deine Flatrate, es kostet Dich also überhaupt keine Telefongebühren!
    Allerdings muss Dein Gegenüber ebenfalls ohphoneX (MacOS X) oder NetMeeting (Windows) installiert haben!
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dann installiert mal alle ophoneX.

    Der Gegensprecher braucht dann die IP-Nummer um Einen anwählen zu können?
     
  11. Dradts

    Dradts New Member

    Genau!

    Ich weiss allerdings nicht, ob mehr als 2 Leute gleichzeitig sprechen können...
     
  12. Multiuser

    Multiuser New Member

    hab heute gerade gesehen, daß web.de Internettelefonie anbietet. Leider nur für lol Premiumkunden:D Dafür haben die ihr Proggie aber für Mac, Linux und Windows parat. Somit ist man schon ganz schön kompatibel. Dazu kanns einige sehr nützliche Sachen. Man spart 50% gegenüber normalem telefonieren mit der Telekom.
     
  13. dimitrifrompari

    dimitrifrompari New Member

    Hallo allerseits,

    ich würde ja echt gerne mal das Mac2Phone geschehen ausprobieren, aber 15 Dollar Minimum Prepaid ist ja wohl etwas happig, auch wenn ich nach Zypern einges spare,

    Dafür das ich das aber nicht weiß (ob es klappt)....

    Soll ich oder nicht??

    Ach ja, das ganze soll mit meinem PB G4 Ti funktionieren, wer hat da Erfahrungen gemacht, bevor ich 15 Dollar in den Sand setze???
     
  14. mikropu

    mikropu New Member

    Und was nehm ich wenn ich von meinem mac aus alle ganz normalen telephone anwählen mag?

    :)

    putte
     
  15. SRALPH

    SRALPH New Member

    und wenn du dir panther kaufst, ist doch ichat av dabei und somit kannst du auch telephonieren, etc.?

    RALPH
     
  16. SRALPH

    SRALPH New Member


    das würde mich auch interessieren?

    RALPH
     
  17. mikropu

    mikropu New Member

    Und was nehm ich wenn ich von meinem mac aus alle ganz normalen telephone anwählen mag?

    :)

    putte
     
  18. SRALPH

    SRALPH New Member

    und wenn du dir panther kaufst, ist doch ichat av dabei und somit kannst du auch telephonieren, etc.?

    RALPH
     
  19. SRALPH

    SRALPH New Member


    das würde mich auch interessieren?

    RALPH
     
  20. mikropu

    mikropu New Member

    Und was nehm ich wenn ich von meinem mac aus alle ganz normalen telephone anwählen mag?

    :)

    putte
     

Diese Seite empfehlen