Internet über Airport Express???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ittmnc, 27. September 2005.

  1. ittmnc

    ittmnc New Member

    Ziehe in einem Monat um und in der neuen Wohnung ist der Telefonanschluss clevererweise im Flur, mein Mac steht aber im Wohnzimmer...
    Da mein iMac ja eine Airport Extreme Karte hat, dachte ich, ich kauf mir ne Express Station, häng da mein Modem dran und gut ist. Bin WLAN technisch total unbedarft, aber geht das so?
    Strom ist im Flur natürlich vorhanden. Die Entfernung Mac zur Station dürfte so um die 5-6 Meter betragen. Direkter Sichtkontakt ist nicht...
    Ich bedanke mich schon mal für alle Tips!!!!!
    Grüße
    Jochen
    Ach ja, hab DSL 2000, falls das von Bedeutung ist.
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Genau so wird es sein.
    Versprochen!
     
  3. ittmnc

    ittmnc New Member

    Das wäre geil und auch noch einigermaßen günstig ;)
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wichtig ist nur, daß dein DSL-Modem einen Ethernet-Anschluß hat, keinen USB-Anschluß. Dann geht das alles ganz einfach.

    Ach ja, stell die Basis nicht direkt neben eine Basis für Schnurlostelefone. Die könnten sich gegenseitig stören.

    micha
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Solange keine Stahlbeton Decken dazwischen sind, sollte das für den Internet-Zugang kein Problem sein.

    Gruss GU
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn es nur eine ist, dann geht auch das. Ich hab zwar nicht die Express, sondern die Extreme, aber von der Leistung sind die etwa gleich. Wenn ich mit meinem PowerBook in meinem Schlafzimmer bin, dann geht der Funkverkehr durch eine 15 cm starke Stahlbetondecke(+Estrich), und eine 24 cm starke Wand(+Putz).

    Auch das geht noch einwandfrei.

    micha
     
  7. ittmnc

    ittmnc New Member

    Das hört sich alles klasse an :biggrin:
    Habe ein Teledat Ethernet Modem, wollte damals keinen USB Kram haben. Heute auch nicht.
    Dank Euch allen. Immer wieder ein klasse Forum!!!!
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    *fettunterstreich* :nicken:

    micha
     
  9. Fadl

    Fadl New Member

    Wenn es euch nur um eine wireless Internetverbindung geht dann kauft lieber einen WLan Router. Evtl. gleich einen mit eingebautem Modem.
    Einwahl ins Internet via PPPoE ist doch müßig und überholt.
     
  10. MacS

    MacS Active Member

    Die Airport Express ist auch ein Router, damit sollten doch eigentlich alle Fragen beantwortet sein! PPPoE muss dann am Mac ausgeschaltet sein! Die PPPoE-Verbindung baut dann ja der Router auf!
     

Diese Seite empfehlen