Internet über Firewire

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bee, 4. Februar 2004.

  1. bee

    bee New Member

    Hallo,

    ich vernetze meinen G4/533 zum Aktualisieren mit dem Powerbook per Firewire. PB hat Personal File Sharing aktiviert und wird ganz normal als Netzwerkverbindung gemounted und im lokalen Netzwerk im Finder gesehen.
    Der Powermac ist per Ethernet im Netz der Netze.
    Leider kann ich die Internetverbindung nicht "teilen", d.h. das PB kann nicht ins Internet obwohl die Netzwerkverbindung besteht...
    Wer weiss Rat?

    bee
     
  2. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Hast du Panther? wenn ja, geh mal in "Systemeinstellungen>Sharing>Internet" gucken, ob du dies aktiviert hast und ob dies überhaupt auch über Firewire möglich ist, sollte meiner Meinung nach gehen...

    gruss
    Marc
     
  3. bee

    bee New Member

    Panther (brandaktuell) auf beiden Rechnern. Die Sharing Option habe ich eingestellt (am G4):
    Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet
    mit Computern die folgendes verwenden: Firewire
    Am Powerbook nicht. (Aber wenn ich das tue, geht es auch nicht.)
    Hört sich für mich logisch an, oder? Tut sich aber nix.

    bee
     
  4. Kobold

    Kobold New Member

    Ich vermute, dass die ganze IPoverFireWire-Geschichte (und InternetSharing) eine sehr wackelige Angelegenheit ist, da ich es auch schon geschafft habe, minuten später aber nicht mehr.

    Aber ich lass mich nur allzugern vom Gegenteil überzeugen!

    K.
     
  5. bee

    bee New Member

    IPoverfirewire läuf super! Auch längere Zeit, nur Internetsharing geht halt nicht.

    bee
     
  6. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Da kann man wohl nix machen, jedoch ich bin erstaunt dass dies nicht funktioniert; wäre ja eigentlich logisch... ich schlaf mal drüber, vielleicht kommt mir ja im Traum die zündende Idee :)

    gruss
    Marc
     

Diese Seite empfehlen