Internet über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 20. Februar 2001.

  1. apwisch

    apwisch New Member

    Hallo zusammen!

    Mit dem MAC möchte ich via Ethernet eine Internetverbindung aufbauen.
    Serverrechner ist ein PC. Wie muß ich den MAC einrichten, damit er den Serverrechner erkennt. Ich habe es mit dem Internetassi von Apple versucht, doch das wollte nicht fruchten. Öffne ich den Browser, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Lediglich die IP des Servers erscheint in der Statuszeile.
    Wer weiß was?

    Gruß, C.Apwisch
     
  2. sternenacht

    sternenacht New Member

    hi,
    laeuft auf dem pc eine routing software? du musst natuerlich den pc als router bei deinem mac eintragen (d.h. wenn immer du eine adresse anforderst, die nicht in deinem netzsegment liegt, soll der pc die anforderung bearbeiten). der internetassi nuetzt dir hier nix. du musst das tcp/ip kontrollfeld richtig editieren.

    schick mir doch mal ne mail mit deiner config (ip, netmask, etc), dann schau ich heute abend bei mir nach und mail es dir zurueck (im augenblick sitz ich an so einer kleinweich-fenster kiste mit neandertal technology drauf).

    greetings

    holger
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    hi

    welches dosensystem fährst du?
    bei win98 kannst du irgendwo, internet sharing einstellen, dann brauchst du nur im iconfig KF die als router angeben und es geht....

    ra.ma.
     
  4. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Hört sich gut an. Auf der Dose ist Win ME installiert.
    Internet sharing ist auch möglich.
    Den letzten Punkt habe ich aber nicht verstanden... :-(

    iconfig KF ????? was ist das?

    bitte nicht verzweifeln.....

    Gruß, C.Apwisch
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    finde ich auch ungemein spannend, weil ich sowas demnächst auch mal ausprobieren muß.

    Genügt es wirklich, bei der Dose internet sharing einzustellen und beim Mac die internet config?
    Bitte Genaueres!
     
  6. apwisch

    apwisch New Member

    Nichts Genaues weiß man nicht.....

    aber bald..
     
  7. MACrama

    MACrama New Member

    iconfig = Internet konfigurations kontrollfeld...
    kurz internet Kontrollfeld
    sorry
     
  8. MACrama

    MACrama New Member

    ja das funtkioniert, genauso..

    naja fast, eine netzwerkverbindung must du schon haben ;-)

    ra.ma.
     
  9. apwisch

    apwisch New Member

    Hi Sternkrabbe !

    Ich habe es endlich geschafft.
    Wenn Du noch Interesse hast an der Konfiguratin, dann solltest Du Dich melden.

    Gruß, C.Apwisch
     

Diese Seite empfehlen