Internet übers Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GeorgStieler, 27. August 2001.

  1. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    Hallo,

    seit kurzem gehen wir in unserem kleinen Büro über ein Netzwerk mit einem Router über T-DSL ins Internet. In dem Netzwerk sind sowohl Macintoshs als auch PC´s.

    Das Problem ist nun Folgendes: Manche Seiten lassen sich aus diesem Netzwerk partout nicht abrufen - von Zuhause aus dem Airport-Netzwerk kein Problem, kommt hier nun ständig die Antwort "Verbindungsfehler" oder "Seite nicht gefunden". Hierbei handelt es sich stets um die gleichen Seiten, kein Homebanking oder so, sondern ganz normale Webseiten. Das Problem ist beim PC wie beim Mac gleich.

    Was kann man da machen?
     
  2. DOH

    DOH New Member

    Ich habe zwar nicht allzuviel Netzwerkkenntnisse, aber es könnte sich durchaus um ein Problem mit dem (Domain-) Nameserver handeln.
    Das hatte ich auch schon mal. Evtl. habt ihr nur einen angegeben, so dass er manche Seiten findet und andere wieder nicht.
    Versucht mal diese:

    194.25.2.129
    193.158.140.105

    Diese sind von der Telekom und damit komme ich auf alle Seiten.
    Hoffe geholfen zu haben......D´OH!
     
  3. Bubu

    Bubu New Member

    da scheint eine firewall aktiv zu sein?

    gruss, rené
     

Diese Seite empfehlen