Internet und Daten Senden/Empfangen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 10. März 2004.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab mir gerade das Tool "Menu Meter" installiert. (Tipp aus Macwelt:) )
    Einfach Super des Teil! das Zeigt dir ja alles an was du schnell brauchst.. und für mehr infos nur auf die Symbole klicken ..
    von Transfersummen, über Prozessortemp und Speicherdateien auf der Festpladde... EINFACH SUPER..
    aber das is ja nicht der Grund für mein Posting...

    Dieses Teil zeigt mir immer an, dass ich daten Empfange mit ca. 1- 2 KB/s.. ist das normalerweise auch so? oder sollte da 0 stehen?
    Auch die Transfersummen (out und in bei ca. 2Gb) machen mich stutzig.
    Werd nun mal des Modem reseten.. mal schaun, ob er danach auch noch so ne Summe anzeigt..
    Irgendwelche Anregungen?
    Gruss
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wenn nix kommt und nix geht sollte dort 0 stehen.
    Vielleicht hast du Verkehr von dem du nichts weist?

    Kommt drauf an.
    Hört sich für mich normal an :D .

    Welche Art der Datenleitung hast du denn?
    Was sagt das Ding nach Reset?

    Bei mir zeigt es auch etwas fehlerhaft an und zwar:
    Verbunden 0:00:00
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    also hab des modem mal reset.. meldet immer noch incoming 1-2Kb
    Leitung is ne Cable (wir in der Schweiz haben 2000/400)
    auch die Transversummen sind gleich geblieben.
    mach jetzt mal noch nen neustart..
    mal schauen was der dann meldet...

    Verkehr von dem ich nichts weiss? hmm.. könnte sein... aber wer sendet mir daten?! Ich sende ja keine!
    Könnte es sein, dass des Cable Modem (per Ethernet angeschlossen) mir die IP so übermittelt (DHCP)?

    Noch ne Frage: Hab in den Netzwerk einstellungen gesehn, dass ich da auch Firewire auswählen kann. Kann ich dann so per Firewire-Firewire zwei Macs miteinander verbinden? Irgendwie mit ner localen ip und Befehl-K?
    Gruss
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    So, nach Neustart is die Transfersumme wieder auf 0 :)
    Nett! aber es zeigt immer noch ein kleiner incoming verkehr an:(
    Outgoing gibts ca. alle 30 sec. ca. 300Bytes... `????? hm.
    aber denke da ist nichts grosses dran.. also nicht ein hacker oder so... ports hab ich nur die FileSharing offen (laut Portsniffer)
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Du kannst zwei Macs via Firewire miteinander verbinden. Mit dem Apple-Patch verhalten sie sich genauso wie in einem Netzwerk über Ethernet.
    Alternativ geht es auch im Target-Mode. Dann spiel einer der Macs halt nur Festplatte.
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Apple-Patch?
    was meinst du damit?

    das mit dem TargetMode weiss ich schon:)
    Kann ich dann auch Netzwerk-Internet und Firewire-Localnet gleichzeitig machen? Des wär ja super!:)
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen