Internet und E-mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von supiboy, 2. August 2001.

  1. supiboy

    supiboy New Member

    habe mal eine Frage, seit kurzer Zeit ist es bei meinem cube so, wenn ich das Internet öffne, wird die Hälfte der Seite geladen, danach hängt der Rechner und es passiert nix. das Gleiche passiert, wenn ich mein e-mail Programm öffne ( entourage ) okay okay : -)), er vibuindet mit dem Server zum abholen der Mails, dann hängt er wieder. hab schon das Üblich durch wie Prefs löschen, den Explorer neu installiert... habe mal Netscape ausprobiert, claris emailer...
    keine Besserung, kann es sein das das Modem defekt ist oder...
    einer irgendeine Idee ???
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    ...oder dein iap hat ein problem...?
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    klappt denn surfen/mailen auf diesem account von einer anderen kiste (mit anderem modem) aus?
     
  4. supiboy

    supiboy New Member

    ja klar, sonst funktioniert alles auf anderen rechnern. i-mac und pc.
    werd mir wohl oder übel ein neuen systemordner machen müssen.
     
  5. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    Hast du mal die Schreibtischdatei neu aufgebaut und den PRAM gelöscht ?
    Das wüde ich auf jeden Fall noch ausprobieren!

    Grüsse Soundbwoy
     
  6. supiboy

    supiboy New Member

    hab ich noch nicht versucht, sollte PRAM löschen irgendwas bewirken ????
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ob es was positives bewirkt weiss man nie vorher, aber oft hat es bei manchen Problemen geholfen.

    Beim starten Apfel + ALT + P + R gedrueckt halten bis ein zweites mal das Bootsignal ertoent.

    Gruss

    MacELCH
     
  8. supiboy

    supiboy New Member

    okay i will try it.

    danke und schönes wochenende
     

Diese Seite empfehlen