Internet unter OSX funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cielomat, 7. April 2003.

  1. cielomat

    cielomat New Member

    Hallo Macwelt Forum,

    Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet unter OSX.
    Das einwählen (56k Modem) funktioniert ohne Probleme (Benutzer und Passwort werden erkannt)
    Sobald ich aber auf eine Adresse wie Google etc. zugreifen möchte findet er nix. Dasselbe passiert mit ITunes und der CDDB Titelabfrage übers Netz. Er sucht wie wild findet aber letztendlich nix bzw. keine Adresse.
    Das Problem betrifft nur OSX. Unter OS9 komm ich ohne Probleme ins Netz.
    Einwählen tu ich mich über Den Provider Argon Soft. Ist günstig und verlangt keine Einwahlkosten. Die Daten hab ich natürlich brav in den Systemeinstellungen/Netzwerk eingetragen befürchte aber das ich irgendwo nen Fehler gemacht hab. Könnt ihr mir aus dem Dilemma helfen?

    Hab nen Powermac G4 733 Quicksilver, 256 MB, 40 GB HD, CD-RW, Bootfähig unter OS9 und X

    Vielen Dank und gruß
    Cielomat
     

Diese Seite empfehlen