Internet Verbindung automatisch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hofpeter, 10. April 2002.

  1. hofpeter

    hofpeter New Member

    Wer weiss wie?
    ich möchte mit dem iE meine Verbindung über USB -isdn adapter automatisch starten können. Wer kann mir sagen wie. Bis jetzt hats nur funktioniert wenn ich zuerst die Verbindung starte und anschliessend den iE. Es geht sicher auch automatisch??
    Danke für Eure Hinweise
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Es sollte auch automatisch gehen, wenn es manuell geht. Nur dauert der Verbindungsaufbau manchmal sooo lange, dass es vor der erfolgreichen Verbindung dem IE zu lange dauert und er erstmal meckert. Dagegen lässt sich direkt wenig tun, ausser eben die Verbindung zuerst herzustellen.

    Aber vielleicht hast du auch ein anderes Problem, beschrieb doch mal was genau passiert wenn du dich verbindest, mit welchem ISDN /USB Adapter etc.
     
  3. hofpeter

    hofpeter New Member

    Danke für den Hinweis
    also iE meldet ziemlich schnell den Fehler, dass der Server nicht gefunden werden konnte. Der USB - isdn Adapter ist von DaytekMinivigor. Meiner Meinung sollte es nicht daran liegen weil die VErbindung wird schnell aufgebaut, wenn ich zuerst internet-verbindung aufrufe. Wo kann ich bei iE oder sonstwo einstellen, dass die Verbindung automatisch aufgebaut werden soll?
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Der IE hat da keine Einstellung, denn dies ist Sache des Systemes, bzw. des Netzwerkes.Schaue mal unter Systemeinstellungen/Netzwerk unter aktive Netzwerk-Anschlüsse. Wenn dein USB/ISDN Adapter dort in der Liste steht, musst du den mit der Maus an die erste Stelle ziehen. Wenn er deine einzige Netzwerkverbindung ist, dann kannst du auch die Häkchen vor Ethernet und Modem wegklicken, das sollte auch helfen.
     

Diese Seite empfehlen