internet verbindung dsl baut immer wiede

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uebergriff, 16. Februar 2003.

  1. uebergriff

    uebergriff New Member

    internet verbindung dsl baut immer wieder selbständig auf unter mac os 10.2.3 und ich habe keine ahnung welches program das verursacht bei einem rechner war das problem auf einmal weg jedoch fehlt mir der grund weswegen. mache nur noch manuell verbinden und trennen. wer kennt das problem
     
  2. darkcohen

    darkcohen New Member

    Hatte ich auch. Wenn Programme nach Updates checken oder automatisch nach Verbindung suchen ( je nach Einstellung). Aber nach dem ich unter Netzwerkeinstellung in den PPPoE Optionen den Harken von »Bei Bedarf automatisch verbinden« genommen hab, passiert das nicht mehr.

    Nutze noch das Programm Net Monitor, ganz nützlich.
     
  3. uebergriff

    uebergriff New Member

    gruß dem nachtschwärmer
    net monitor ließ sich auf meinem rechner nicht finden
    das häckchen hab ich auch weg gemacht sonst beruigt sich die online verbindung sowieso nicht. jedoch wie gesagt hatte ich es auf meinem powerbook auch und jetzt auf einmal geht er trotzdem häckchen automatisch verbinden nicht ohne mein wollen (safari oder mail )
    ich suche weiter
     
  4. darkcohen

    darkcohen New Member

  5. uebergriff

    uebergriff New Member

    ein treuer gesprächspartner:))

    http://homepage.mac.com/rominar/net.html
    da hab ich jetzt den net monitor gefunden dank googel nette kleine augen in der menüleiste die ab und zu rot und grün blinken
    kann mann mann auch anders darstellen ist aber so am unaufälligsten mann erkennt das da dauern was passiert. bei meinem OS 9 hat der sich doch auch noch von selber ausgeklinkt nach 10 minuten genau warum ist das hier mit OS 10 so eine heikele sache

    gibts den keine programme die einem den übeltäter genau an der nasenspitze ins blickfeld holen
     
  6. uebergriff

    uebergriff New Member

    hab jetzt noch eine antwort gefunden

    setzt man den timer für automatisch unterbrechn der internetleitung auf 1 minute so geht der comp auch aus der leitung wenn man nicht im netz zu tun hat bei zehn minuten waren doch immer wieder irgendwelche programme damit beschäftigt im netz was zu suchen
     

Diese Seite empfehlen