Internet- Verbindung Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von patrickchrist, 28. Dezember 2002.

  1. patrickchrist

    patrickchrist New Member

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin ein so genannter Switcher :) und habe mir im Oktober den neuen 17" IMac zugelegt. Lief auch alles soweit ganz gut, ausser das ich ab und an ein bisschen zu kompliziert gedacht habe. Herr Gates lässt grüßen..

    So überall natürlich rumgeprahlt das ich jetzt den weltbesten Computer habe und Probleme damit ein Fremdwort sind. Nun ja das erste was versagt hat ist die integrierte Hilfe, sobald diese gestartet wird, wird sie mit einem Fehler beendet. Kein Problem, da mir genau diese Leute bei denen ich so viele Reklame gemacht habe dieses Missing Manual geschenkt haben, steht ja auch alles drinnen :)
    Obwohl ich zu denen immer gesagt habe mac braucht keine Hilfe weil so einfach...

    Nun aber zu meinem Problem:
    Nach endlosen 2 Monaten kam mein Vigor Mini ISDN 128.
    Lief auch gut mit OSx 10.2.
    Online Updates ausgeführt, u.a. auf OSx 10.2.2.
    Lief auch noch ne weile weiter.
    Dann auf einmal geht nix mehr in Sachen Internet. Wenn ich auf die Internet-Verbindung bei Programme klicke erscheint diese kurz im Dock und verschwindet gleich darauf wieder. Wenn ich in den Systemeinstellungen auf Netzwerk klicke kommt diese bunte Kugel und dreht sich zu Tode bis ich den Compi ausschalte. Im Netz ist nix dazu zu finden. Ich habe schon mehrfach mit den Installtions CD´s gebootet und die Platte reparieren lassen usw.

    ICH BIN AM ENDE!, für noch mehr Probleme bin ich nicht umgestiegen..

    Habt Ihr einen Tip für mich was ich noch alles versuchen kann? Hoffentlich keine Neuinstallation, da ich jede Menge Daten auf der Kiste habe, und noch keien exteren Platte.

    Übrigens den Norton Anti-Virus habe ich noch installiert, aber auch schon länger.

    Viele Grüße von einem Neuankömmling
    Patrick
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    der vigor hat einen de-installer, den würde ich den treiber eleminieren lassen. Anschließend die neuste version saugen (unter 9??) und neu installieren. Vielleicht hilfts.

    toi, toi, toi

    thorsten
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ein allgemeiner Tipp von mir, der dir leider nicht unmittelbar weiterhilft:
    Nach diversen Erfahrungen mit USB-ISDN-Adaptern komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass die stabilste Lösung ein Router ist. Hier hast du alle Konfigurationsprobleme vom Hals, hast in der Regel noch Ethernet-Anschlüsse für andere Rechner oder Netzwerkdrucker, kannst mit mehreren Rechnern ins Netz - und das Ganze ist auch nicht teurer als ein USB-Adapter.
    Ich habe bei meinem Draytec-Router nur die Zugangsdaten eingegeben, und das wars. Das Webshuttle II von Hermstedt mussten ich bei einem Freund viermal installieren, bis alles klappte!
    Trotzdem: Nicht den Mut verlieren, mit Hilfe der Forumsprofis kriegst du dein Problem sicherlich gelöst!

    Günter
     
  4. patrickchrist

    patrickchrist New Member

    Schade, das deinstallieren hat nichts genutzt. Und einen Router wollte ich mir eigentlich ersparen.

    Ich denke mal sowieso das mein Problem nicht unbedingt mit dem Vigor zu tun hat, da ich ja auch die Netzwerkeinstellungen nicht öffenen kann. Ich habe mal in die Logs geschaut und da steht irgendwas von Kernel Error und Exec Error oder so.

    Ich werde heute wohl mal neu installieren...

    Zu meinem Problem mit der Hilfe ist ja heute wieder ein Tread aktuell, nur wird man darin leider nur verrarscht und mit eingen Links hin und her geschickt. Und mir wurde immer gesagt Mac User wären besonders Hilfsbereit...

    Trotzdem Vielen Dank euch zwei,

    Gruß
    Patrick
     
  5. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Moin,
    das mit dem Help Viewer scheint bei jedem anders zu funktionieren. Bei mir hing es mit Palm 4 zusammen. Habe den Tip auch aus dem Forum, weiss nur nicht mehr von wem, darum noch mal Danke.
    Nun der Weg: Programme-->Palmordner-->Palmdesktop mit ctrl Mausklick halten-->Paketinhalt zeigen-->Contents-->Resources-->German.Iproj-->Helpfiles entfernen!
    Ich habe sie dann abgelegt, für alle Fälle. Die Palm Hilfe geht dann nicht mehr. Wird irgendwann einen update geben.
    Wie gesagt, entsprang nicht meinem Hirn, hat aber bestens funkioniert.
    Gruß
     
  6. patrickchrist

    patrickchrist New Member

    Super!

    Ich hab endlich meine Hilfe. Vielleicht kann ich ja jetzt einige Probleme lösen. Echt klasse..

    Vielen Dank!
    Patrick
     
  7. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Wenn ich so die Tipps einiger Händler (technischer Bereich) beachtet hätte, wären einige sinnlose Neuinstallationen fällig gewesen! Ganz zu Schweigen vom Apple Support! Die leeren einem die Taschen!
    Bisher wurden mir hier alle Probleme gelöst. Woher die das Alles wissen, ist mir manchmal schleierhaft.
    Gruß
     
  8. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    ne rein englische beta-Fassung und seither funzt das ohne Probleme auf 1 o. 2 Kanälen. Die graphische Oberfläche ist immernoch lieblos bis eine Zumutung aber die Technik selber läuft. Schau mal ob die mitgelieferte Treiberversion wirklich OK ist, falls nicht am besten neu downloaden.
    Was die Apple Hilfe betrifft, schau im Forum mit der Suche-Funktion nach "help viewer" , da wirst du fündig. Nicht verzagen, die Knaben hier sind nur bei Wiederholungsfragen etwas ruppig, und mit der Suchfunktion haben sie schon nicht ganz unrecht, die kann man selber nutzen.
    Gruß
    Hebie

    Ach noch ein NAchtrag:
    vielleicht liegt das Internetproblem auch nur an deinen Nutzerrechten, die schmeißt OSX gelegentlich direkt bei der Neuinstallation schon durcheinander. Guck mal auf der Install.-CD im Hilfeprogramm, da gibt's die Option "Benutzerrechte reparieren", laß das mal laufen, könnte helfen (sollte man laut Macwelt standardmäßig nach jeder Neu-Installation machen), mußt du aber vorher von der CD booten.
    II. Gruß Hebie
     
  9. Eduard

    Eduard New Member

    Und bei mir will der MiniVigor hin und wieder vom USB-Bus getrennt werden und wieder angesteckt werden, danach geht er eine Zeit lang problemlos.
     

Diese Seite empfehlen