"Internet-Verbindung" in Menüleiste verbindet nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 30. August 2009.

  1. Client

    Client New Member

    Ich verbinde mich trotz DSL und Flatrate manuell mit dem Internet. Das geht normalerweise über das Programm "Internet-Verbindung" im Dock, oder über die Menüleiste. Klicke ich in der Menüleiste in das entsprechende Icon, geht ein Fenster auf, bestehend aus 4 Zeilen. 1.) PPPoE 2.) Verbinden 3.) Ethernet 4.) "Internet- Verbindung" öffnen. Klicke ich in die zweite Zeile (Verbinden), kommt die Meldung, dass die Verbindung gescheitert ist. Ich muss erst in die vierte Zeile "Internet-Verbindung" öffnen klicken, dann geht das gleiche Programm- Fenster "Internet- Verbindung" auf, als hätte ich das Programm im Dock angeklickt, und erst dann kann ich auf "Verbinden" klicken. Früher konnte ich einfach in die zweite Zeile (Verbinden) klicken und wurde sofort verbunden, ohne das extra das Programmfenster aufging. Wurde diese Möglichkeit inzwischen wegrationalisiert ? Habe übrigens Mac OS X 10.4.11. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die zahlreiche Hilfe !
     

Diese Seite empfehlen