Internet-Verbindung ist weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stefan4, 16. Juni 2003.

  1. Stefan4

    Stefan4 New Member

    Hallo OS Xer,

    bin noch 9.2er Anwender, fahre parallel aber auch Mac OS 10.2. Vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen:

    Vorige Woche habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung irgendwas in den Interneteinstellungen geändert und weiß nicht mehr genau was. Seither komme ich nicht mehr ins Netz. Habe schon alle Eistellungen probiert. Nichts. Gibt es in Os 10.2 Präferenzen, die ich bedenkenlos löschen kann, um neue Einstellungen vorzunehmen.

    Infos: Ich gehe noch per ISDN über die Hermstedt Leonardo-Karte ins Netz. Über IE 5.1

    Ich merke grade, auf mein Posting wüsste ich nicht, was ich antworten sollten, ist doch alles ziemlich nebulös. Aber vielleicht ist ja ein Zauberer unter Euch ...

    Gruß Stefan
     
  2. quick

    quick New Member

  3. Stefan4

    Stefan4 New Member

    Danke Q,

    dein Seitentipp hat super weitergeholfen. Neue Konfiguration angelegt, alte gelöscht, dann gings. Vielleicht hast du auch noch nen Zauber parat für folgendes (nicht unbedingt so gravierendes) Problem:

    Beim Systemstart von OS 10.2 bootete der Mac am Anfang sehr schnell. Nach einiger Zeit (hab ich in irgendwelchen Sharing-Einstellungen rumgepfuscht?) braucht der Mac Monate, bis er gebootet hat. Er hängt irgendwie beim Überprüfen irgendeines Netzwerks sehr lange rum. Kann man das abstellen? Mein Mac ist allein im Büro und nicht in ein Netzwerk (nur in ein kleines lokales Druckernetzwerk) eingebunden.

    Gruß Stefan
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Moin!
    In den Systemeinstellungen eventuell unter Netzwerk>Netzwerkkonfigurationen Ethernet/Airport deaktivieren, dann sollte er fix booten...
    Grüsse aus Warnemünde
    Hans-Albrecht
     
  5. Stefan4

    Stefan4 New Member

    Danke, hat funktioniert. Muss allerdings jetzt vor dem Drucken Ethernet aktivieren. Tja, was ist nun lästiger?

    Gruß Stefan
     
  6. quick

    quick New Member

Diese Seite empfehlen